![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Ich fummel mich gerade in die Einstellungen für den FSX ein.
Selber habe ich eine NVidia 7600GT. Seltsamerweise, entgegen der Aussagen Anderer, bekomme ich die Kantenglättung erst hin, wenn ich AA im FSX einschalte, vorher sind es halt die Treppchen, egal was ich im GraKa-Treiber (84.21) einstelle. Gibt es eine allgemeingültige Aussage, was nun auf Grafikkartentreiberebene und was per FSX-Einstellungensebene berücksichtigt wird. Ich schwimme da wirklich im ungewissen. Danke Euch
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Richtig, ist bei mir auch so.
Muss meine Einstellungen im FSX machen und läuft .... MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Die Erfahrung habe ich auch gemacht: als ich AA im FSX ausschaltete war das Bild auf FS95-Niveau, obwohl mein AtiTrayTool 8fach AA beisteuerte...
Mit gesetztem AA-Häkchen im FSX ist alles wieder prima. Scheint also notwendig zu sein...
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Vielleicht mal zwischen Vollbild und Fenster wechseln. Eventuell bringt das was.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo,
ich hatte auch immer das Problem, dass das Anti-Aliasing nicht immer funktioniert hat. Bin dann draufgekommen, dass, sobald ich im Flusi die Option "Luftfahrzeug wirft Schatten auf sich selbst" DEAKTIVERIT habe, alles einwandfrei funktioniert! Liebe Grüße aus LOWG, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() danke euch für die infos
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Das Problem dass der FSX die Einstellungen der Graka-Treiber nicht übernimmt hab ich auch. Habe daher alle Einstellungen im Treiber ausgeschalten und nur AF im FS aktiviert - tolle Performance und keine schlechte Grafik für eine Radeon9800
![]() Aber lieber wärs mir trotzdem, wenn das aus den Treibereinstellungen übernommen werden würde (war beim FS9 performancetechnisch besser und bietet mehr Einstellmöglichkeiten). Schatten am Flugzeug hab ich aus Performancegründen schon immer aus. Daran dürfte es nicht unbedingt liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |