![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
![]() ![]() NAbend allerseits ! Ich bin heute das erste mal auf diesenm Forum , und möchte mich schon einmal vorab dafür entschuldigen ,das mir die Gepflogenheiten hier noch nicht genau bekannt sind. Falls mir der eine oder andere Fehler unterläuft, dürft Ihr mich ruhig darauf hinweisen. Ich bin schon einige Zeit mit meinem FS 2004 tätig , konnte aber ein (zumindest für mich) schwerwiegendes Problem nicht lösen : Im Bereich der Flugplätze Ansbach-Petersdorf , Ansbach-Ahp, Schwabach-Heidenberg und Bad Windsheim gibt es jedesmal beim Laden einen CTD. Ich habe bereits folgendes unternommen : 1. Alle Addons deaktiviert , d.h. fliege nur mit der Standardszenerie 2. Den oben genannten Bereich auf Fehler im Ordner SCENERY\Eurw\Scenery abgesucht, habe dabei alle betreffenden bgls`s mit der Endung 950140 nacheinander deaktiviert , leider ohne Ergebnis. Habe übrigens den Patch 9.1 installiert , vor wie nach das gleiche Problem. Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wenn nicht , wäre es möglich das mir jemand seine o.g. Dateien zupostet, für den Fall das meine einen Fehler enthalten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo (Michael ?)
Willkommen. Es gibt hier keine besondere Gepflogenheiten. Deine Frage ist in Ordnung, aber schwer zu beantworten. Mal eine Frage: Hast Du den CTD auch wenn Du im Menue z.B. Sommer einstellst - also nicht mit dem aktuellen Datum fliegst? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Tach Rolf !
Tja, leider ist es völlig Wurscht welche Jahres-oder Tageszeit ich einstelle. Der wirklich einzige nach der Installation des 9.1 Patches verbliebene CTD weltweit , und ich war glaube ich schon fast überall , ist die Gegend westlich von Nürnberg. Wenn ich die genannten Plätze im Auswahlmenü aufrufe und den FS starte gibts gleich einen Crash. Wenn ich von einem angrenzenden Platz ins Gebiet hineinfliege , z.B. von Roth, Herzogenaurach, Nürnberg, Rothenburg o.d.Tauber ist immer an der gleichen Stelle Feierabend. Ganz gleichgültig ist auch die Flughöhe oder eingesetztes Fluggerät. Auch Addons wie z.b. MyWorld oder UT Europe bringen keine Veränderung mit sich. Besonders ärgerlich ist das natürlich wenn man nach einem 3-4-stündigem Flug mit geplanter Landung in Frankfurt jedesmal 10 Minuten vor Schluss aus allen Träumen gerissen wird ,grrrrrrrrrrrr. ![]() Viele Grüsse aus dem Westerwald, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Michael,
in deinem Profil stehen 2 MB Ram - ich denke, es handelt sich um 2 GygaByte - also ausreichend. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, nachdem ich eine Payware installiert hatte (VFR France 1) - immer über einem bestimmten Flugplatz CTD). Letztendlich habe ich diese Payware einfach deaktiviert, weil sie wohl im irgendeiner anderen Szenerie in Konflikt geraten ist (es gibt da in FS2004 so ein grundsätzliches Problem, daß sich verschiedene Mesh-Auflösungen gegenseitig stören). An deiner Stelle würde ich mal alle Zusatzszenerien deaktivieren und dann nach und nach immer eine aktivieren und dann den Test fahren. Vielleicht erwischt du so den Verursacher deines Problems. Wichtig: Es stören sich nicht nur benachbarte Szenerien - du mußt wirklich alle durchprobieren. Einen beseren Rat kann ich dir auch nicht geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() Hast du schonmal alles deinstalliert,
alle Verzeichnisse gelöscht, und dann neu installiert? Vielleicht hilft das ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Mike !
Wie ich schon erwähnte , habe ich alle Addons deaktiviert , den Flusi bereits 2 mal neu installiert, immer als erstes den 9.1 Patch drauf . Der ist so jungfräulich , besser gehts nicht. Ich wüsste nicht was da irgenwie einen Einfluss auf die Sache haben sollte. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo zusammen !
Mike : Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Ich habe bemerkt, das ich bei der Deinstallation des Flusis vergessen hatte alle Rest-Dateien zu löschen. Die waren dann bei der Neuinstallation logischerweise alle noch drauf. Habe dann den Ordner Addon Scenery neu erstellt und den alten Ordner umbenannt. Nach dem Startversuch in Ansbach-Petersdorf : HEUREKA , es funzt. Der Knackpuunkt muss wohl im Ordner Addon Scenery\scenery liegen , da muss irgendwas drauf sein was den Fehler verursacht. Werde mich jetzt auf die Pirsch begeben und morgen darüber informieren. So long. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |