![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() nach dem rüberziehen von 600 Fonts in den fonts / Windows Ordner
sehe ich auf einmal nur 10 % der Fonts in Word oder Excel wenn ich %windir%\fonts eingebe in start ausführen und die schriftarten über datei schriftarten installieren eingebe es sind schon alle installiert und ich gehe auf Word oben auf schriftarten auswählen da sind nur einige der Rest sind lauter leere T´s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Ich kenn mich da jetzt nicht aus, aber ...
![]() Vielleicht unterstützt Word die Fonts net? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() was machst du mit 600 zusätlichen Fonts???
hab mal irgendwann, irgendwo gelesen, dass windows es nicht mag, wenn man zu viele schriftarten installiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Könnt ich mir gut vorstellen...
Die knapp 160 Fonts bei mir funzen einwandfrei. Aber sind 600 ned ein bisserl viel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() viele Fonts kann man immer brauchen, sind einfach praktisch wenn du viel mit Word schreibst, für Überschriften zum Optischen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hab grad selbst nachgeschaut wie viele fonts ich habe - es sind 509
![]() sind aber fast alle standardmäßig von word installiert - die paar die ich zusätzlich raufgetan habe, habe ich einfach in den fonts ordner kopiert. hmmm ... vielleicht probierst du du fonts stückerlweise zu installieren. zieh einfach 50 rüber, dann schaust nach, dann wieder 50, dann nachschauen. da du ja schon alle installiert hast, würde ich vorschlagen den font ordner zu sichen und dann alle schriftarten rauslöschen und von vorne beginnen. achte halt bei markanten zahlen wie 512, 1024 und bei den vollen hundertern bissl genauer auf die reaktion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ich habe 300 rüber gezogen aber irgendwie nahm er die nicht
viele Fonts wurden nicht angezeigt und word war irre langsma trotz 1024 Ram |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Harald P. und andere Betroffene,
vielleicht hilft euch das weiter: Es kann vorkommen, dass nicht alle installierten Schriften angezeigt werden. Meist liegt dann ein Fehler in der Registry vor. Um diesen Fehler zu beheben, gehen Sie folgendermaßen vor: 1.Verschieben Sie alle Schriften aus dem Fontordner in ein beliebiges anderes Verzeichnis (z.B: C:\Windows\Fonts nach C:\MeineFonts) 2.Löschen Sie je nach Betriebssystem folgenden Schlüssel aus der Registry: Windows 9x: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Fonts Windows NT, 2000, XP: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ Fonts 3.Erstellen Sie den Schlüssel Fonts neu 4.Starten Sie den Rechner neu 5.Installieren Sie alle gesicherten Fonts wieder in den Ordner über "Systemsteuerung" - "Schriftarten" - Menü "Datei" - "Neue Schriftarten installieren". Wählen Sie hier ihren Ordner aus, im dem Sie die Schriften gesichert haben und markieren sie alle. Jetzt sollten wieder alle Schriftarten angezeigt werden. aus WinFAQ ® 6.8 (www.winfaq.de), © 1996/2006 by Frank Ullrich
![]() |
#9 |
Master
|
![]() ist das von microsoft ein fehler?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da