![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
|
![]() Ich habe in einer amerikanischen Zeitschrift einen Flugbericht gelesen. Dabei haben die Piloten beim Start von einer mit ILS ausgestatteten Bahn am Autopilot den LOC BC eingeschaltet, bis sie dann die erste Kursänderung vorgenommen haben.
Ich hatte davor noch nie von einer solchen Prozedur gehört. Ist sie üblich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840
|
![]() Hallo Sergio,
Localizer Backcourse gibt es zumindest in Deutschland schon lange nicht mehr. Die "rückwärtigen" Keulen des Localizer Senders sind hierzulande nicht vermessen und können also auch nicht dazu benutzt werden, das Einhalten der Startbahnrichtung nach dem Start zu kontrillieren. Im übrigen kann das ein INS oder GPS ausgerüstetes Flugzeug ja auch ohne Localizer. Happy landings! HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
![]() Es gibt sogar Airlines die LOC BC Operaton verbieten oder eben auch Flugzeughersteller die solches verbieten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840
|
![]() Hi Leo,
war bis vor etwa zwei Jahren auch bei uns verboten. Aber weil wir manchmal z.B. Sondre Stromfjord oder Stephenville als Enroute-Alternate brauchen um eine legale Flugplanung machen zu können, wurde es wieder eingeführt und regelmässig im Sim geübt. Ist eigentlich kein grosser Akt, aber wie immer, man muss wissen was man macht. Happy landings! HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
![]() Hallo!
Und nicht anders ist es bei uns in INN Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|