WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 16:06   #1
KingofSkies
Hero
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 854


KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit Windows

Ok, ich möcht mich kurz fassen: ich wollt vor kurzem (ich hab 4 Partitionen: C, D, E, F) meine Patition C mit Windows darauf formatieren und Windows XP darauf neuinstallieren. Lange Rede kurzer Sinn; bei mir is folgendes rausgekommen:
1.Mein hauptwindows ist nun auf F
2.C wurde bei der Aktion garnicht formatiert und jedesmal wenn ich nun den PC hochfahre zeigt er mir die auswahl zwischen 2 identischen Microsoft windows XP Home Edition an von welchen jedoch nur die Version von der Partition F laeuft, da die von C halb geloescht ist

Ich frage euch nun:wie formatiere ich C?
____________________________________
Ciao
Adrian
KingofSkies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:22   #2
mjx_biz
Senior Member
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 179


Standard

Also normalerweise kannst da dus machen, indem du mit einer Startdiskette (oder CD) bootest und dann fdisk (oder auch das Tool bei der XP-Installation) verwendest. Auch mit einer Linux Live-CD sollte es zB möglich sein.
mjx_biz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:05   #3
günther
Hero
 
Registriert seit: 07.12.2001
Beiträge: 907


Standard

Hallo Adrian,
da ist wohl was schief gelaufen! Ich vermute mal, du hast die Installations-CD vom laufenden Windows auf Lfw C gestartet. Du hättest vorher im BIOS das CD-ROM-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk einstellen und von Diskette starten sollen, dann hätte Dir die Installations-Diskette die Auswahl angezeigt, wo das neue Win installiert werden soll und wenn Du dann "C" ausgewählt hättest, wäre diese Partition auch automatisch zuerst formatiert worden.
Aber noch ist nichts verloren:
Lass zunächst das neue BS auf F, damit Du für alle Fälle wieder booten kannst, falls wieder etwas unvorhergesehenes passiert. Starte dann die Win-Install-CD vom CD-Laufwerk aus (vorher im BIOS als 1. Boot-Lfw einstellen). Wenn das neue BS auf "C" angelegt und eingerichtet ist, mache wie folgt weiter: Sichere alles, was Du auf "F" hast außer dem dort unerwünschten Betriebssystem auf eine andere Partition oder Festplatte, wenns nicht viel ist auch auf CD oder DVD. Lösche die Partition "F", formatiere sie und lege diese Partition wieder neu an, spiele die gesicherten Daten zurück.
Danach sollte alle so sein, wie Du es ursprünglich vorhattest.
Gruß, Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:18   #4
KingofSkies
Hero
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 854


KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antworten, ich hab aber (wie so oft ) mein Problem selber gelöst.Also noch mal vielen Dank
____________________________________
Ciao
Adrian
KingofSkies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 21:57   #5
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Und wie??

Wäre ja ein netter Zug von Dir wenn du den Lösungsweg einmal kurz beschreibst, denn genau DAS macht ein Forum aus in dem Probleme gelöst werden

Gruß
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:57   #6
günther
Hero
 
Registriert seit: 07.12.2001
Beiträge: 907


Standard

Adrian hat sein Problem gelöst und für Ihn ist die Angelegenheit damit erledigt. Er wird wohl nicht mehr hier reinschauen. So ist das eben!
Günther
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag