![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ok, ich möcht mich kurz fassen: ich wollt vor kurzem (ich hab 4 Partitionen: C, D, E, F) meine Patition C mit Windows darauf formatieren und Windows XP darauf neuinstallieren. Lange Rede kurzer Sinn; bei mir is folgendes rausgekommen:
1.Mein hauptwindows ist nun auf F 2.C wurde bei der Aktion garnicht formatiert und jedesmal wenn ich nun den PC hochfahre zeigt er mir die auswahl zwischen 2 identischen Microsoft windows XP Home Edition an von welchen jedoch nur die Version von der Partition F laeuft, da die von C halb geloescht ist Ich frage euch nun:wie formatiere ich C?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Also normalerweise kannst da dus machen, indem du mit einer Startdiskette (oder CD) bootest und dann fdisk (oder auch das Tool bei der XP-Installation) verwendest. Auch mit einer Linux Live-CD sollte es zB möglich sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo Adrian,
da ist wohl was schief gelaufen! Ich vermute mal, du hast die Installations-CD vom laufenden Windows auf Lfw C gestartet. Du hättest vorher im BIOS das CD-ROM-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk einstellen und von Diskette starten sollen, dann hätte Dir die Installations-Diskette die Auswahl angezeigt, wo das neue Win installiert werden soll und wenn Du dann "C" ausgewählt hättest, wäre diese Partition auch automatisch zuerst formatiert worden. Aber noch ist nichts verloren: Lass zunächst das neue BS auf F, damit Du für alle Fälle wieder booten kannst, falls wieder etwas unvorhergesehenes passiert. Starte dann die Win-Install-CD vom CD-Laufwerk aus (vorher im BIOS als 1. Boot-Lfw einstellen). Wenn das neue BS auf "C" angelegt und eingerichtet ist, mache wie folgt weiter: Sichere alles, was Du auf "F" hast außer dem dort unerwünschten Betriebssystem auf eine andere Partition oder Festplatte, wenns nicht viel ist auch auf CD oder DVD. Lösche die Partition "F", formatiere sie und lege diese Partition wieder neu an, spiele die gesicherten Daten zurück. Danach sollte alle so sein, wie Du es ursprünglich vorhattest. ![]() Gruß, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Danke für die Antworten, ich hab aber (wie so oft
![]() ![]()
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wäre ja ein netter Zug von Dir wenn du den Lösungsweg einmal kurz beschreibst, denn genau DAS macht ein Forum aus in dem Probleme gelöst werden
![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Adrian hat sein Problem gelöst und für Ihn ist die Angelegenheit damit erledigt. Er wird wohl nicht mehr hier reinschauen. So ist das eben!
Günther ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |