WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 10:27   #1
JOBIA
Inventar

Standard FSX meine Meinung / Empfehlung

Da sehr viele wegen Ihrer persönlichen Meinung einen eigenen Thread aufmachen, will ich mir diesen Luxus auch mal gönnen.

Also an diejenigen die ihn noch nicht gekauft haben. Lest bitte sehr genau das Negative und das Gejammere der FSX Anwender und überlegt es euch gut ob Ihr ihn kauft.

An diejenigen die ihn gekauft haben und nicht zu frieden sind. Ihr habt die Gelegenheit gehabt die letzte Demo zu testen. Es wurde erwähnt das sie technisch der Gold Version des FSX entspricht.

Ihr hättet also wissen müssen, was euch erwartet.

Von daher verstehe ich das Gejammere nicht. War doch klar, dass wenn nun noch mehr Daten verarbeitet werden müssen, der FSX nicht schneller laufen wird.

Einige sind der Meinung man findet kaum Neuigkeiten. Da gibt es einiges siehe anderen Thread. Vieles im FSX sieht man nicht sofort.

Zum Beispiel beim Terrain dem Mesh. Das ist sehr viel stabiler als im FS2004.

Besser ist es eh. Da haben einige FS2004 Addons eindeutig das Nachsehen. Selbst sehr gute LOD11 Meshfiles, da man von Ihnen im FS2004 nur sehr wenig hat, da dort die Verarbeitungsreichweite nur sehr kurz ist (siehe auch meine Doku)

Im FSX ist das nun ganz anders.

So wie ich das sehe werden wir beim FSX wohl wesentlich weniger Probleme bei MeshAddons bekommen.

Was die Performance betrifft, das kann man auch schon in anderen Threads sehen ist Autogen speziell der Bewuchs ein Performancekiller.

Nicht verwunderlich ist es doch wesentlich komlexer nicht nur einfach gekreuzte Polygone.

Auch ist die Dichte sehr hoch.

Da verwundert es nicht, dass dieses die Performance extrem runter zieht.

Denn es ist nicht im Ansatz mit dem einfachen im FS2004 vergleichbar.

Wenn man das vergleichen will, dann müsste man schon vergleichbare Zustände haben.

Die haben wir aber nicht.

Von daher nutzt auch das rumjammern nichts. Ihr habt ihn gekauft.

Meine Empfehlung verkauft ihn, aber hört auf rumzujammern, davon wird es für euch nicht besser.

Innovation hat nun mal Ihren Preis.

Die andere meiner Meinung nach bessere Empfehlung ist, lest die Tipps und das was zu diesem Thema kommt. Damit fahrt Ihr besser. Es gibt schon einige Tipps und Dateien mit dem die Optik des FSX nicht
extrem leidet, die Performance aber um einiges besser wird.

Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht sagen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten