WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 10:50   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Ausrufezeichen Plumper Trick von Ms bezüglich Vista-Verspätung

http://www.gmx.net/de/themen/compute...30,page=1.html
Microsoft droht mit Europa-Verspätung

Ganz unverhohlen droht Microsoft übrigens damit, Windows Vista in Europa später auszuliefern als im Rest der Welt. Als Begründung gibt das Unternehmen an, es habe bisher noch keine Antwort der EU auf die Frage bekommen, ob an Vista noch Änderungen vorgenommen werden müssen, um mit dem europäischen Kartellrecht konform zu gehen.

Offenbar sei dies eine kruder PR-Trick, auf den auch die EU-Kommission angemessen reagierte, heißt es dagegen bei "The Register". Die habe erst einmal klargestellt, es sei "irreführend" anzudeuten, sie sei für etwaige Verzögerungen bei der Auslieferung von Vista in Europa verantwortlich. Schließlich, so "The Register", habe es ähnliche Differenzen schon 2001 gegeben, als Microsoft mit der US-Regierung über die Integration von Windows-XP-Komponenten wie dem Windows Media Player stritt. Damals hatte das Unternehmen seinen geplanten Liefertermin eingehalten und erst ein Jahr später einen Patch veröffentlicht, der die geforderten Änderungen enthielt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:55   #2
kikakater
Inventar

Standard

Diesmal heisst es kräftig löhnen, wenn die Programme vorinstalliert sind. Kann nur von Vista 666 abraten, Vista 665 (=ohne vorinstallierte Programme und mit reduziertem Preis, so wie ursprünglich vorgesehen) macht schon mehr Sinn !

Ich weiß nicht, was irgendjemand für einen Vorteil aus dem WMP9/10/11 ziehen soll

MSN Messenger: Was soll das ?

Windows Live: Warum ?

Windows Marketplace: Wieso ?

Die Legende vom Programmiererleid, weil der IE und der WMP - und was weiss ich nicht was - nicht extrahiert werden können, führt zu schönen beinahe regelmässigen Abozahlungen von MS an die EU.

So hat sich MS das Abomodell nicht unbedingt vorgestellt
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 17:38   #3
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Tolle Drohung. Mir ist das sowas von "wurscht", ob Windows Vista in einem oder zehn Jahren, oder gar nicht erscheint.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 17:44   #4
kikakater
Inventar

Standard

Man wird sich schon noch einigen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:06   #5
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Tolle Drohung. Mir ist das sowas von "wurscht", ob Windows Vista in einem oder zehn Jahren, oder gar nicht erscheint.
;-)echt tolle drohung
Alt 07.10.2006, 12:45   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ist im prinzip schon eine drohung die ms mehr als alles andere schmerzt.

wenn mehr leute so denken würden, dann wäre ms heute nicht die reichste firma der welt...
Alt 07.10.2006, 13:00   #7
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Wir wissen doch wie es laufen wird. Sobald das "neue" Windows am Markt ist, hacken die "bösen Hacker" ein riesen schwarzes Loch in das "alte XP" rein. Leider muß man dann das neue Vista kaufen um "Sicher" zu sein.

(und das hat M$ nur 3Zeilen Code gekostet. Die wären "schön blöd" die Sicherheit an 3te weiterzugeben)
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 13:07   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ist im Prinzip bei Intel das gleiche.
Solange etwas aktuell ist, ist es das beste was es gibt.
3 Monate später kommt eine neue Cpu, ein neuer Chipsatz, ein neues Mainboard.
Und dann ist plötzlich die "alte" Hardware uralt.
Und man MUSS UNBEDINGT alles erneuern, jetzt gleich sofort.
Derzeit sind halt alle hysterisch wegen Core 2 Duo, und die Testberichte überschlagen sich mit Superlativen.
Es wird noch eine Weile dauern, dann kommen sie Leute so langsam auf die Nachteile der neuen Technologie drauf.
Spätestens wenns dann wieder was neues gibt.

Zb. ich habe den Leuten schon vorher gesagt, daß sie den uralten 32-bit Intel-Schrott auf dem Mobilsektor nicht kaufen sollen, sondern gleich bei Amd bleiben oder zumindest auf die aktuelle Generation warten sollen.
Aber es ist leider so, daß viele Leute sehr auf das Marketing diverser Firmen reinfallen.

Solche Dinge durschaut man nur wenn man nicht alles sofort frisst und wenn man jahrzentelange Erfahrung in diesem Geschäft hat.
Dann versteht man die Zyklen und Marketing-Schmähs so wie sie wirklich sind und denkt nicht mehr nur von 12 Uhr bis Mittag.
Alt 07.10.2006, 13:14   #9
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Schwer zu sagen, ich kann halt nicht erkennen wo AMD was besser macht oder von Vorteil für mich wäre.
Vorallem läßt AMD die Software-Entwickler im Regen stehen und kauft lieber ATI, anstelle einer Softwareschmiede die mal ein OS herausbringt das Windows gleich kommt.

Dieses 64bit Vista rechne ich mal AMD an und alle was drumherum schief läuft. WINTEL ist doch immer noch in aller Munde, hat AMD daraus nichts gelernt?
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 13:18   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Was heisst da "in aller Munde" ?
Das einzige was da passiert ist, daß uns eine riesengroße und fast schon unendlich mächtige Markting-Maschine permanent was vorbetet und sehr viele Leute zu allem "ja und amen sagen" und "ja mach mich glücklich, weil ich selbst weiss nicht was ich will und brauch".
Der Schmarrn interessiert mich aber nicht im geringsten.
Fällt dir sonst noch was ein ?
Antwort