![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
ich habe heute im FSX meinen ersten CTD erlebt. Und zwar wollte ich mit dem CRJ von EDDV nach LEPA fliegen. Kurz vor dem Erreichen der Reiseflughöhe verabschiedete sich dann mein FSX. Anhand meiner ISDN FritzWeb-Anwendung konnte ich erkennen, daß ich gerade online war (FritzWeb ist mit automatischen Verbindungsabbau konfiguriert). Da ich 15-minütiges Wetterupdate eingestellt hatte, kann es also durchaus sein, daß der FSX sich gerade neue Wetterdaten gezogen hat. Das einzige, was ich im FSX gegenüber der Originalinstallation bisher verändert habe, ist die Übernahme der Ultimate Traffic FS9-bgl-Datei sowie die mittels EditVoicePack konfigurierte ATC-Sounddatei. Meine Frage: Kann eine FS9-Trafficdatei eventuell solch einen CTD auslösen. Ich kennen mich mit dem Format der bgl-Dateien nicht so aus. Mit dem importierten AI-Traffic war aber eigentlich sonst alles i.O.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Ich habe gerade im AVSIM-Forum gelesen, daß dort wohl jemand ein ähnliches Problem hat. Und zwar zeigten sich bei ihm CTD's immer dann, wenn in bestimmten Gegenden der Traffic etwas höher wird. Er hat den Regler dann unter 87% gesetzt, wenn er höher war, gab's CTD's. Bei mir stand der Regler für den AI-Traffic beim CTD auf 100%.
![]() |