![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusifreaks,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe eine neue Festplatte eingebaut (200GB ) Im BIOS wurde die Platte erkannt, Windows hat die Platte erkannt, ich kann sie benutzen. Nur ich schaffe es nicht sie zu partitionieren. Sie läßt sich nicht als logisches Laufwerk einrichten. Es gab nur die eine Möglichkeit sie als Dynamische Platte einzurichten. Das wiederum heißt aber, mit Partition Magic läßt sie sich nicht bearbeiten. Ich würde die Platte gerne partitionieren, denn 200 GB ist einfach zu unübersichtlich. Mit Grüßen von der Waterkant Horst (DD3LF)
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
![]() Hi Horst
Ich habe 2 von diesen Platten drin,ich habe sie über Fdisk partioniert. Gruß Udo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Udo,
danke für Deine Antwort auf meine Frage. Inzwischen habe ich einen Informatiker aufgabeln können, der mir dann innerhalb einer halben Stunde mein Problem gelöst hat. Ich befürchte allerdings, wenn dieses Problem wieder einmal auf mich zukommt, bin ich wieder ratlos. Während der halbstündigen Sitzung bekam ich den Eindruck, ich weiß von immer mehr immer weniger. Aber was solls, nun ist die neue Festplatte in vier Partitionen aufgeteilt und ich kann beginnen, den Rechner wieder so einzurichten wie er einmal war. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
![]() |