![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
derzeit besitze ich noch die GeForce 5700, welche allerdings langsam ausgedient hat. Nun wollte ich mal gern wissen, welche der neuen GeForce-Grafikkarten zu empfehlen sind, ob ich diese selbst einbauen kann und was beim Einbau, sowie bei der Installation alles zu beachten ist (bin absoluter Neuling im Umbau von Grafikkarten). Danke für eure Hilfe! Gruß Holger
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Vor dem Kauf solltest du dich schlau machen, welchen Kartentyp
dein Motherboard überhaupt bedienen kann. Am einfachsten ist natürlich, wenn du weißt, welcher Typ deine jetzige Graka ist. Mit Typ meine ich PCI, AGP oder PCIe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Gab es zu GeForce 5 Zeiten überhaupt schon PCI-Express?
Ich glaube mal Du hast eine AGP. Dann wirst Du mit einem X1950Pro von ATi bestimmt nochmal glücklich werden. Wenn es aber nur oder hauptsächlich um den Flusi geht, wirst Du mit einer schnelleren GeForce in der AGP Klasse glücklicher werden. Die Frage bei Deinem System ist, ob Du nicht besser beraten wärest die 200€ für die Grafikkarte zu Seite zu legen und dann Ende des Jahrs für ca. 700€ eine Kombination aus neuer Grafikkarte, CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher kaufst. Prozentual gesehen bekommst Du da mehr Leistung pro Euro. Deine Entscheidung! ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Die Sache ist folgende:
Ich würde mir gerne den neuen Schiff-Simulator 2008 zulegen, welcher diese Woche erschienen ist. Leider sind die Grundvoraussetzungen dafür mindestens eine GeForce 5900... jetzt hätte ich halt gerne gewusst, ob meine GeForce 5700 damit trotzdem funktioniert, denn was sollte sich denn Grundlegendes verändert haben zwischen diesen beiden Versionen? Gruß
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() servus smoody,
habe mir eben bei youtube.com n paar videos vom simulator angesehen und muss sagen, dass das auf den ersten blick nicht schlecht aussieht! und genau deswegen glaube ich, dass dein rechner (cpu) dafür doch a bisserl zu schwach sein dürfte! ebenso deine grafikkarte! die angaben des herstellers beziehen sich immner auf die MINDESTanforderung der komponenten, damit das ding IRGENDWIE läuft! vielleicht bekommst dus ja zum laufen... dann wahrscheinlich in einer niedrigen auflösung und etlichen rucklern...(regler weit links...) und es wäre doch schade, einen schönen sonnenaufgang in niedriger auflösung geniessen zu müssen! spass machts doch erst, wenn die sache FLÜSSIG läuft! sonst isses keine richtige simulation (meine meinung) bleibt die frage, ob der sim eher cpu, oder doch eher grafikkartenlastig ist... kenne das ding leider (noch) nicht! auf jeden fall wärst du nicht schlecht beraten, ein wenig zu warten und sparen um dir n vernünftigen pc herzurichten! könnte mir vorstellen, dass der schiff-sim08 mit nem intel e6400/e6600 und ner nvidia 8600 grafikartre geschmeidig laufen würde... vielleicht tuts ja auch ne gforce aus der 7er reihe... DRUNTER würd ich nicht mehr "aufrüsten"!
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() CPU reicht aus, wenn der Schiffssimulator 2008 keine mehreren CPU Kerne unterstutzt!
Schliesslich ist da n Athlon 3200+ mit nem 4000er DualCore vergleichbar. (Ins blaue geraten, duerfte aber hinkommen) ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ja denk' ich doch auch, denn der Flugsimulator läuft bei mir schließlich auch ohne große Probleme. Also mir macht echt nur die Grafikkarte Kopfzerbrechen.
Ich sag' euch jetzt nochmal genau, was auf meinem Rechner an Daten für die Grafikkarte angegeben ist: nVidia GeForce FX 5700VE, 256MB, 8x AGP Grafikkarte mit TV out, DVH Vielleicht hilft das ja weiter!? ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Ich k;nnte nur nochmal das gleiche schreiben wie bei meinem ersten Post hier. Hilft das nicht?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Das heißt meine jetzige Grafikkarte ist trotz unzureichender Mindestanforderung tauglich, da die anderen Komponenten auf dem neuesten Stand der Technik sind? Hab' ich dich da richtig verstanden?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Wenn dein Profil stimmt müsstest du eine AGP grafikkarte drinne haben.
Also wenn du ne nvidia willst dann bleibt dir nur die 7600GT kostenpunkt so um die 100€. Gruß Maik
![]() |