![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Falls es jemanden interessiert:
Laut diesem Artikel ist Microsoft vor kurzem an einige Spiele Entwickler herangetreten und hat vorgewarnt das Spiele unter Vista "10 bis 15% langsamer" liefen als unter Windows XP. Als Grund dafuer wird die neue 3D Oberflaeche genannt die wohl immer geleaden bleibt, also auch wenn ein Spiel im Vollbild Modus laeuft. Hat jemand davon schon mal was gehoert? Ich hab das noch nirgends sonst gelesen, aber ich lese den "Inquirer" schon seit Jahren und habe bisher keine "Enten" entdeckt. Wenn sich dies bewahrheiten wuerde dann wird es fuer den FSX natuerlich schwer. Laut Microsft benoetigt man DirectX um in den vollen Genuss der neuen Grafik zu kommen (und das gibt es nur unter Vista), und auch 64bit Unterstuetzung fuer den FSX gibt es wohl nur unter dem neuen OS. Simmern die alles aus ihrem FS herausholen wollen muessen sich also eventuell stark Gedanken machen ob die Pro's von Vista die Contra's ueberschatten. Da die Performance wohl schon jetzt ziemlich niedrig ist, wie man ja zur Zeit vieler Orts lesen kann, wird das wohl unter Vista auch nicht viel besser. Schade, denn ich hatte darauf gehofft das 64bit & DirectX 10 dem neuen Flusi auf die Spruenge helfen, aber mal abwarten ob sich obiges ueberhaupt bewarheitet... Schoene Gruesse, Alex |
![]() |
![]() |