![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Hi Freunde!
ich hab mal ne´frage: Hat die PMDG 747-400 ein funktionierendes Wetterradar?? Danke für deine Antwort , lej. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nein von Haus aus hat sie keins
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Moin,
wie Malte schon sagt: hat sie von Haus aus nicht. Aber zumindest für die 737 kann man eins "nachrüsten" mit zusätzlicher Software. Such mal hier im Forum nach den drei oder vier Begriffen 737, 747, PMDG, Wetterradar. Da müsstest Du ein paar Ansätze finden. Viel Erfolg Jens
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Auch wenn ich dadurch zu sehr PMDG nachplappere, ich finde das macht PMDG schon richtig: Solange der FS keine entsprechenden Daten bereitstellt, ist so ein Wetterradar nur Spielerei, auch wenn's toll aussieht.
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Andi,
so sehe ich das auch. Zumal es nur Frames kostet. Da der FS9 zudem nur eingeschränkt realistisch Wetter simulieren kann, sind wirkliche Gefahren wie embedded CBs in Wolkenschichten zwar durch Wetterradar aufspürbar, aber im FS nicht simulierbar. Insofern in meinen Augen hauptsächlich Eyecandy. Jens
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() das auge fliegt eben auch mit
![]()
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Zu dem Thema folgendes:
Via ActiveSky lassen sich viele Wetter Dinge in den Flusi bringen. Das RealityXP Wetterradar ist das was eben diese Daten am besten in ein Radar Bild umsetzt. Wieso soll man sich sowas dann nicht in eine Maschine einbauen??? Und es gibt genug Piloten die "as real as it gets" fliegen (meiner einer auch). Wieso sollen die dann in einem doch sehr gut umgesetzten Panel (PMDG 737) auf etwas verzichten was im realen auch in dem Panel eingebaut ist und wofür sogar im Panel die Button existieren??? Es mag sein das es Eyecandy ist, aber es bringt das ganze wieder der Realität näher ( Sinn einer Simulation )
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Zitat:
PMDG steht auf dem Standpunkt, dass sie es selbst gerne haben würden, aber der FS9 einfach keine wirklich gute und funktionierende Implementation erlaubt, bzw. sie noch keine gefunden haben. Kann ja sein, dass sich das in Zukunft ändern wird. Wünschenswert wäre es natürlich, denn so ein WX Radar gehört heutzutage einfach dazu. (und ne, das WX Radar der PSS 777/757 funktioniert nicht wirklich so wie es sollte). |
|
![]() |
![]() |
![]() |