WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 16:23   #1
Goatrancer
Jr. Member

Standard 7-Segmentanzeige im EFIS

Hallöchen...
Habe da mal eine Frage:
Ich konstruiere mir gerade das EFIS-Panel und stehe vor der Frage, welche 7-Segmentanzeigen die richtigen sind und auf welchen Lightbars ich die Anzeige für Hg und hPa kann...???
Als Hinweis was ich bisher so im Auge hatte:
4x7Segment von Kingbright (Typ SC36-11GWA) und
2xLightbars ebenfalls von Kingbrigt (Typ KB-2300EW)

Leider habe ich auch noch andere, mich sehr verwirrende Angaben gefunden, die aber irgendwie nicht richtig von den Abmessungen her passen können (zb. 7Segment Typ SC52, welche aber schon 17,5 mm hoch und 12,4 mm breit ist. Das bedeutet das, daß Display auf unvereinbare 49,6 mm vergrößert werden müßte...., und selbst dann wäre die Frage, wie soll ich darüber noch die Lightbars anbringen....?).

Ach ja, und dann würde mich noch etwas interessieren, was eigentlich noch opencockpit gehören würde, aber was in diesem Zusammenhang vieleicht auch schon hier beantwortet werden könnte: Giebt es bei der Anzeige eigentlich keine Kommastellen....? Bzw. Auch bei den anderen 7Segmentanzeigen im Cockpit...??? Ich finde auf der I/O-Displaycard keinen Anschluß für eine Kommastelle....!

Danke schon einmal für eure Hilfe....

Liebe Grüße Andre