WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 18:41   #1
myalexi
Newbie

Standard MIP selber bauen

Hallo ihr lieben.

Da mir die Maus und Tastatur nicht mehr genügt, habe ich vor so eine art MIP zu bauen. Sollte nicht 1:1 die einer Boeing 737 entsprechen, aber dennoch mit all seinen Funktionen.

Ich werde mich für das Acarze USB - Interface entscheiden.

Ich habe schon eine alt Tastatur (und ein Gamepad) zerlegt und die Platinen benutzt um Schalter anzuschließen - Funktioniert wunderbar. Ich habe von einen alten Pc-Gehäuse die 2 Schalter (Reset, Power) genommen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Welche schalter würden da passen, habe mal einen etwas größeren Angeschlossen, aber da passiert nichts - Glaube der ist zu "groß" sodass kein Strom durchkommt? Könnt ihr mir bitte sagen auf was ich achten muss bei den Schaltern und Tastern.

Weiters möchte ich auch die LED-Anzeige realisieren für Course, Heading, Altitude, V/C.
Welche Platine benötige ich um 7 Segment LEDs anzusteuern?
Heading, Altitude, dreht man ja mit einen Inkrementalgeber ein, richtig? Habt ihr da einen Tipp welcher von Conrad oder sonstigem Elektroversand passen könnte?

Und zum Schluss: Meint ihr sowas ist ein riesen Aufwand? Oder soll ich mir einfach ein MIP von OpenCockpits bestellen (~300€ - Ohne Gehäuse). Oder kommt mir das Selber-Bauen günstiger?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße
myalexi ist offline   Mit Zitat antworten