![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Habe einen LG H10N Brenner und lege eine DVD-RAM ein.
Im Explorer wird das Laufwerk nun mit "DVD-RAM-Laufwerk ( ![]() Ich kopiere nun einige Files darauf und will sie brennen. Dazu ein Rechts-Klick auf das Laufwerk für das Menü und Links-Klick auf "Dateien auf CD schreiben" - wobei das "CD" interessant ist, da ja eine DVD drinnen liegt... Die Meldung die ich nun bekomme lautet: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk, legen sie einen beschreibbaren Datenträger ein". Im README vom LG UDF Treiber heißt es: "...Solange die Funktion für die Speicherung von Daten auf CD-R/RW Discs nach Windows XP Standard aktiviert ist, ist das Beschreiben von DVD-RAM Discs nicht möglich. Es erscheint eine Meldung, nach dieser ist vorzugehen und die Einstellung "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk" zu deaktivieren. Was mache ich falsch - wo muss ich was deaktivieren? Muss ich die DVD-RAM vorher vielleicht formatieren?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Habe das Problem auf der MS-Homepage gefunden. Lösung:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Schreiben auf DVD-RAM-Datenträger zu aktivieren: 1. Doppelklicken Sie auf Arbeitsplatz. 2. Klicken Sie unter Geräte mit Wechselmedien mit der rechten Maustaste auf DVD-RAM-Laufwerk, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. 3. Klicken Sie auf die Registerkarte Aufnahme. 4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren, und klicken Sie dann auf OK. Jetzt geht es!
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Aries13,
danke für das HowTo. Jetzt können auch andere User davon profitieren. ![]()
![]() |