![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() Hi zusammen,
evtl. möchte ich demnächst wenigstens ein paar Funktionen wie Lichter auf eine Art selbsgebautes Overhead Panel legen, einige andere auf eine Konsole. Ich habe dazu auch bereits wertvolle Hinweise erhalten, zum Beispiel, wie man Tastaturbefehle im FS zuweist, die es sonst garnicht gibt. (Taxilights...) Dabei habe ich also mal sämmtlichen Lichtfunktionen eine einzelne Taste zugefügt. Nun stelle ich fest, das diesbei den Defaultflugzeugen sowie meiner Dreemfleat 727 prima funktioniet. Ich habe hier zum Beispiel folgende Tasten: Beacons Strobes Taxilights Landinglights NAVlights Panellights. Probiere ich das aber nun mit meiner PMDG 737 funktionieren nur: Strobes NAVlights Probiere ich es mit meiner LEVEL-D 767 funktioniert nur: garnichts Nun weiß ich auch, das man sich bei einem Cockpitbau auf einen Typ beschränken sollte. Aber solche Grundfunktionen müssten doch bei jedem Flieger verwendbar sein, oder? Schön wäre es, wenn sich die anderen Paywareflugzeuge dahingehend anpassen ließen. Leider habe ich dahingehend nichts weiter gefunden. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Daniel
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Daniel,
Zitat:
Gruß René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() Hallo René,
danke für Deine Antwort. So sieht das wohl leider aus... Viele Grüße Daniel
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Für die von dir genannten Typen geht es leider nicht!
Ansonsten stellt jedoch das FSUIPC die Möglichkeit zu Verfügung bestimmte Programmierungen von Schaltern u. ä. flugzeugspezifisch abzuspeichern und nach dem Lader der entsprechnden Maschine zu nutzen. Funktioniert aber, wie schon oben erwähnt nur mit FS-eigenen Kontrollen(Offsets). Ich nutze diese Möglichkeit in meinem Cockpit auch vor allem bei den Lichtern.
![]() |