![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Hi Leute!
Eine Frage: Mein Freund hat behauptet (er hat nen PIII Mhz?? und 128MB 133 Ram. Das System läuft mit 100 Mhz FSB) er kann seine Ram auf 183 Mhz übertakten ohne dabei irgendwas am FSB umherzubasteln. Meine richtige Frage: Ist so was möglich oder ist das hummbug?? danke und mit freundlichen grüßen Noman [Dieser Beitrag wurde von NOMAN am 24. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist sicherlich Humbug, denn soviel MHz verträgt kein Ram-Modul! Er wird vielleicht den Ram der Grafikkarte gemeint haben, da bewegt er sich im normalen Rahmen (zw. 175MHz & 220MHz bei GF MX). Diese Module kann man auch via Software (Hersteller oder Powerstrip u.ä.) übertakten, ohne Einfluß auf den FSB.
Mag sein, daß manche 133er Riegel etwa 140 oder mehr FSB vertragen, aber es gäbe ja auch nicht mal vom Board die entsprechenden Einstellungen, um den Ram so hoch zu takten! [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 24. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() 160 Mhz sollen bei Corsair Speicher drin sein.
------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() naja Mushkin Rev 3 High-Performance RAM 128MB 2-2-2@150 gibts auch!!
MfG aka47 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
Hab ich mir schon gedacht, aber dieser "Freund" hat auf die Frage seines Motherboards soger mit Asus Pb5 geantwortet und meiner Meinung nach ist das ein S7 Board.
Ausserdem hat er noch gemint als ich sagte, dass es unmöglich sei die Ram ohne veränderung des FSB hochzutakten hat er gesagt, dass er das gemacht hat und bei ihm gehts. Na Klar!!!! mfg NOMAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ach ja moch was, was ist eigentlich mit dem "verstorbenen" Rambus. Der hat doch mit 800 Mhz gearbeitet, oder???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Was heißt "verstorben"?
Rimms gibts mit 600 und 800MHZ die sind aber asynchron zum FSB P3 100,133MHZ p4 200MHZ FSB ------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @zend
der P4 hat nur 100Mhz FSB. Dafür werden pro Takt 4 Werte übertragen.="400"Mhz FSB. ![]() ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von zend:
Was heißt "verstorben"? Rimms gibts mit 600 und 800MHZ die sind aber asynchron zum FSB P3 100,133MHZ p4 200MHZ FSB <HR></BLOCKQUOTE> hätst wohl gern wa? p4 400MHz QuadPumped in dem forum hier gehts zu wie innem chat *GG* ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM [Dieser Beitrag wurde von DarkDevourer[L-M] am 24. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Irgendwo hätte ich geglaubt hab ich 200 gelesen. ist falsch, a Pech
------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |