![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.09.2006
|
![]() Hallo!
Als erstes möchte ich euch alle sehr herzlich begrüßen. Verfolge das Forum schon seit längerem und ich bitte euch Experten, mir ein kleines Feedback für einen neuen PC zu geben. Benötigt wird er für: 3D Konstruktionen Office & Internet Clipbearbeitungen und Grafikerstellung für meine Homepage ein wenig zocken Folgendes habe ich mir bei etec mittels PC-Konfigurator zusammengestellt: ------------------------------------------------- MidiTower 3R Systems R400 black 27.35 € Netzteil ATX 400W Xilence Power SBS-XP400 30.71 € Mainboard ASUS P5B P965 S775 ATX 134.20 € INTEL Core 2 Duo E6600 2x 2,40GHz 4MB 266MHz boxed 318.50 € DDRAM2 2048MB PC2-667 CORSAIR ValueSelect CL5 256.88 € SAMSUNG SATAII 250 GB P120S 8MB 7200 69.70 € LG GSA-H20L MW DDL schwarz 39.80 € Diskettenlaufwerk MITSUMI 3,5" schwarz 10.00 € ASUS EN7600GT 2DHT PCI-E 256MB 153.99 € Fertigung und Endtest nach ISO 9001 62.00 € Garantie 1 Jahr BRING IN (ohne Aufpreis) 0.00 € ------------------------------------------------- Gesamtpreis: 1103.13 € Weiters wäre eine PC von ditech noch interessant, obwohl der Preis schon an der obersten Schmerzgrenze liegt: http://www.ditech.at/?geizi=1&pid=PC...kat=&dummy=nix Herzlichen Dank für eure Hilfe TheJokeMaster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() naja samsung hd würde ich ned nehmen, eher ne hitachi
ind wenn du das lightscribe nicht brauchst dann würde ich gleich den sata brenner nehmen http://www.geizhals.at/a180448.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() imho ein sehr vernünftiges system
hab vor kurzem so ziemlich das gleiche system zusammengestellt für einen bekannten nur mit besserer graka (x1900xt) und einem marken nt (tagan easycon 480W). hat auf anhieb funktioniert und hat leistung pur. eventuell solltest du dir noch einen alternativen cpu-kühler dazunehmen. z.b. einen von scyte oder den sonic tower plus 120er hat das gehäuse schon lüfter? sonst überhitzt dir dein pc mit der zeit
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Wenn du nur ein wenig zockst dann reicht ne günstigere Grafikkarte auch ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() na ob der tower ins kistl reinpasst?, ich selbst habe den infinity von scythe aber in nem stacker gehäuse und der kommt fast am seitendeckel an,
falls er ned reinpasst dann lieber den nehmen. sehr gutes teil http://www.geizhals.at/eu/a163512.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gutmensch
![]() |
![]() Hat zwar nur wenig mit dem Thema zu tun, aber was für ein 3D Programm nutzt du denn? Hier trifft man eher selterner andere 3D'ler
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() @TheJokeMaster
Hi. Wo hast du den die Preise zu den Komponenten her? Ditech ist bei allen Produkten ein gutes Stück teurer. Wo kaufst du??? lg DC
![]() |
#8 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() @ darkcobalt
Zitat:
ditech hat gerne höhere preise als andere shops
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.09.2006
|
![]() Zuerst einmal Danke für eure zahlreichen Feedbacks:
@==C6== Hab die Samsung HD durch eine Hitachi HD ersetzt, werde jedoch bei dem LG Brenner bleiben. @Blaues U-boot Ist ein alternativer CPU Kühler notwendig? Reicht der von Intel inkludierte Kühler nicht aus? Das Gehäuse besitzt einen Lüfter mit 80 mm. Zu wenig? @xpla Was haltet ihr von folgender Grafikkarte: ATI SAPPHIRE RX1600Pro TV PCI-E 256MB retail Oder soll ich lieber bei der ASUS EN7600GT 2DHT PCI-E bleiben. Wieviel ich zocken werde, ist schwer zu sagen. Bei meinem jetzigen PC war dies kaum möglich, aber vielleicht steigt die Lust bei einem neuen System wieder ![]() @Melkor Benötige das 3D konstruieren hauptsächlich für die Uni, wo wir das Programm ProE Wildfire verwenden. @darkcobalt http://www.e-tec.at/ MfG TheJokeMaster |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die 7600gt ist deutlich besser als eine x1600pro/xt, also nicht tauschen!
der intel boxed ist nicht gerade der beste und leiseste aber ausreichend. sowas wäre eine günstige, bessere und vorallem leisere alternative, aber nicht zwingend notwendig. musst du selber wissen wie wichtig dir die lautstärke ist. die gehäuselüftung wird eh vom nt unterstützt und sollte somit ausreichend sein.
![]() |