![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.08.2006
|
![]() Hallo allerseits!
Und wieder einmal ist ein speedtouch 546 user nicht in der Lage sein adsl modem so zu verwenden wie er es möchte. Ich habe mir die Original SpeedTouch Setup CD heruntergeladen und dann versucht trotz aller Warnungen ![]() Kann ich das Teil jetzt schrotten oder gibts noch Hoffnung?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke schonmal für eure Bemühungen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Es war natürlich ganz schlau von dir ein pppoe File einzuspielen, wenn du das Modem in Österreich verwenden willst.
ich schätze mal du hast dir damit die Konfig des Modems geschossen. PS: Es gibt für dieses Modem keine Orginal CD (für Österreich) zum Herunterladen. Da habens dich gelinkt ![]() Beim Reset musst solange drücken bis vorne die grüne Power Lampe rot wird und dann erst auslassen. Dann dauert es ca. 1 min bis das Modem wieder da ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() du kannst gesetz dem Fall die ppoe.tpl ist readable (also per editor zu öffnen) Ausschau halten, ob dort eine IP gelistet ist, mit der du vielleicht doch noch auf das Modem zugreifen kannst.
Edit: Falls das google mir keinen Blödsinn erzählt hat, sollte man das auslesen können. Schau mal, ob dort sowas wie gateway= steht - das mußte gefühlsmäßig das Modem sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Als erstes ein herzliches Danke für eure Antworten!
@Reset Reset kann ich auch über eine Minute halten und es tut sich trotzdem nichts (normalerweise wird die power-led rot und blinkt ein bisschen oder so aber es ignoriert es völlig) Laut der datei müsste die IP 10.0.0.138 sein, hilft trotzdem nichts, keine chance ![]() Wenn ich es zu pingen versuche reagiert die ethernet-led (sprich sie blinkt), jedoch keine Antwort. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?? Die Datei hab ich angehängt. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Weiß denn keiner mehr, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, die Konfiguration zurückzusetzen?
Weiters leuchtet die ethernet-led nur, wenn man das netzwerkkabel an eth0 dranhängt, bei eth1,eth2,eth3 leuchtet es nicht (mehr?). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
![]() Versuchs mal mit dem Tool von Inode:
Inode Modem Config Ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber bei mir hat es mal geholfen (hab schon öfters die Konfiguration zerwurschtelt und (auch jetzt gerade) wieder hinbekommen, dass man zumindest ins Netz kann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Lies dir diesen Thread durch: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=199931
In den Kernel-Mode kannst das Speedtouch immer bringen, dann musst du aber eine neue Firmware aufspielen. Zum Reset: Der Widerstand ist ziemlich tief, nimm eine Büroklammer oder ähnliches, du musst ein Klicken spüren. lg bully
![]() |