![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Wer kennt EDNS?
Der Flugplatz EDNS von Schwabmünchen (Kategorie Sonderlandeplatz) liegt am westlichen Rande des Lechfeldes, südlich der Kreisstraße von Schwabmünchen nach Schwabegg am östlichen Rand des Naherholungsgebietes „Stauden“. Betreiber des Platzes ist der Luftsportverein Schwabmünchen e.V. Sechs Segelflugzeuge, zwei Motorsegler und ein Motorflugzeug stehen dem Verein zur Ausübung des Luftsportes zur Verfügung und garantieren bei schönem Wetter regen Flugbetrieb, zumal der Platz auch gerne von Fliegern anderer Vereine angeflogen wird. Vielen Piloten dient EDNS als Basis für wunderschöne Alpen-Flüge – schon kurz nach dem Start liegen einem der Ammersee, die Zugspitze und das Allgäu buchstäblich zu Füßen. In nur einer halben Stunde ist man in Füssen und kann das König Ludwigs Märchenschloss Neuschwanstein in Augenhöhe erleben. Doch jetzt kommt das Beste. EDNS wird es bald im Simulator geben. Keine Geringeren als Christoph Rieger und Rolf Schon haben sich des Projektes angenommen und EDNS im Flugsimulator realisiert. Aber das Allerbeste ist, dass es den herrlichen Platz als Freeware geben wird. Er wird als „Final VFR-Airfields Edition“ für alle frei zum Download erscheinen! Selbstverständlich hat die Software auch Tag- und Nachttexturen. Im Winter sind die Sonnenschirme aus dem Besucherbereich weggeräumt und das Hallendach mit Eiszapfen versehen. Wenn noch möglich, werden die Thermikgebiete in der Nähe des Platzes realisiert. Der ideale Ausgangspunkt für eine virtuelle Sightseeingtour im Süden Bayerns. Die Betateste sind abgeschlossen, morgen Nachmittag ist Meldeschluss für letzte Fehler oder noch Verbesserungen und dann ab zum Release. Screenshots habe ich. Wer Interesse an dieser schönen Freewareperle hat, möge die Screens bei mir anfordern. Ich habe leider keinen Webspace zur Verfügung, um sie bereitzustellen. (Diese Textveröffentlichung erfolgte mit Erlaubnis der Autoren.) Schöne Grüße zum Wochenende Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
|
![]() Hallo
Zitat:
Danke Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Gert,
schau doch bitte in Dein Postfach, da liegen einige Screens. Schon mal Danke für Deine Hilfe. Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Hier einige Screenshots:
![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hier eine kurze Beschreibung:
Bild 1 zeigt den Platz, davor die beiden Gehöfte an der Straße nach Schwabegg. Die Straße ist in Realität ebenfalls von Bäumen gesäumt. Über dem Weiher nördlich des Platzes gibt es bei günstigem Wetter einen Bart für den Segelflieger. Der Anflug erfolgt in Richtung Westen genau zwischen den Gehöften. Bild 2 der Platz im Winter von der anderen Seite (Richtung Osten) Bild 3 Blick in die offene Halle Viel Spaß beim Betrachten rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Miteinander,
Noch in paar Bilder - EDNS ist unser letztes Produkt für den FS 9. Der Platz ist unserem tüchtigen Betatester Rainer gewidmet. Ab morgen sollte er auf unserer Seite zum freien Download verfügbar sein. [IMG] ![]() Abflug aus Osten [IMG] ![]() Der Hangar [IMG] ![]() EDNS im Winter Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo Freunde kleinerer Flugplätze,
Rolf hat in einer Nachtschicht auf heute nochmal kräftig in seine Trickkiste gegriffen und den Sonderflugplatz EDNS mit richtigem Leben erfüllt. Am Hallenvorfeld stehen jetzt die passenden Flugzeuge bereit. Personen tummeln sich im Besucherbereich und jede Menge kleinerer Assesoires, die den Platz so richtig in Betrieb erscheinen lassen. Ich freue mich schon, wenn jeder VFR-Simmer von EDNS aus seine Rundflüge im Alpenvorland starten kann. Besonders gut zur Geltung kommt der Platz, wenn die German Landmarks ebenfalls installiert sind. Dann gestaltet sich der VFR-Anflug zum Kinderspiel. Die Mälzerei in Langerringen und die Funksendestation Wertachtal lassen die Sichtnavigation zur Landung in EDNS nicht daneben gehen. Von Weitem schon ist der Platz jetzt erkennbar. Ich denke, dass die Anflugblätter als Dokumention im Download beigefügt sind (ich werde Christoph daraufhin ansprechen). Wenn nicht, bei mir anfordern. Schöne Grüße und erträgliches Warten auf EDNS Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |