![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() Hallo,
sicher haben einige hier von projectmagenta auch die FMS/CDU software. Natürlich gibt es auf der Project Magenta Downloads page auch den Punkt "Navdata Updates". Die eigentlichen waypoints scheinen aktuell zu sein, wobei sich auch die "Glass Cockpit NavData XL" zur Installation empfiehlt (dann findet das FMS auch die waypoints z.B. der Transitions in EDDL). Veraltet sind auf jeden Fall dei "CDU/MCDU-FMC Terminal (SID/STAR)" Daten. Ich PM habe angeboten, aktuelle Daten für einige Plätze zu machen, denen zu schicken und die setzen das dann in die "CDU/MCDU-FMC Terminal (SID/STAR)" Datei rein, damit alle User etwas davon haben. Das wurde von Jonathan Richardson abgelehnt. Originalton : No we are not able to do that I’m afraid. They would be out of date within 28days as a new cycle came along, we do not have resources to do that every month. Best you make your own and keep them in line with your charts. " Would be out of time - lustig. Deren EDDL Daten sind seit Monaten schon ungültig. Aber was solls. Ich schreibe trotzdem meine files für meine Lieblings-Airports und will die natürlich auch Interessenten zur Verfügung stellen. Schreibt noch jemand aktuelle SID/STAR Daten in seine PM files ? Dann könnte man das mal alles sammeln und in eine Datei einbauen und die dann komplett zur Verfügung stellen. Grüße aus Willich Christian
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Genau auf die gleiche Idee bin ich vor einem Halben Jahr auch gekommen.
Ich schreib mir die aktuellen Sid&Stars selber in die beiden .TXT Das was angeboten ist,ist zum Teil völlig veraltet und teilweise wie es scheint frei erfunden. Ich habe zur Zeit alle großen Deutschen Airports sowie einige kleine Up to Date. Grüße
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
ich habe gestern erst angefangen, einige SID in EDDL einzufügen. Würdest Du mir Deine Dateien schicken wollen ? Dann brauche ich nicht alles selber zu machen. Was für europäische (weil da habe ich meist auch Karten) Airports gibt es, die ich dann in der gesparten Zeit aktualisieren könnte ? Ich könnte natürlich bei A angangen und Z aufhören, aber vielleicht hast Du ja Lieblingsairports. viele Grüße Christian
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Tag zusammen,
die Entwicklung von PM lässt nichts Gutes erahnen. Vielleicht wird die Software, wie bereits hier im Forum mal angesprochen, nur noch professionellen angeboten ??!!!! Gibt es denn überhaupt eine vergleichbae Alternative zu dieser Software??? Was machen die Leute unter euch, die noch keine geeigente Software haben? gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() An hauptchr und Hans,
ich werde die PM SID und STAR txt. am Montag per Eqmail zu kommen lassen. Wie gesagt, alle großen Airports Deutschlands habe ich mit aktuellen Sid und Stars versehen. Grüße
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Ich mache mich heute mal an Zürich ran. viele Grüße Christian
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() Hallo,
ich habe großes Interesse. Würde ihr mir die Updates bitte auch schicken?? Gruß Thomas EMAIL: HeilmannT@aol.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
ich werde meine eigenen Teile und die Teile, wo ich eine Genehmigung bekomme, auf meime Seite stellen. Mit ZRH habe ich im Moment noch Probleme, da einige Wegpunkte nur mit HDG und Radial definiert sind, wie etwa HDG 245 to intercept TRA Radial 193 outbound to intercept R 270 inbound KLO. Der erste Teil ist einfach (+INTC245) , der letze auch (+INTC120 KLO .CRS090). Aber die Mitte ? TRA .CRS193 lässte die Maschine nach TRA fliegen, das ist nicht korrekt und erzeugt folgende verrückte Darstellung : ![]() Ich habe Enrico angeschrieben, vielleicht hat er eine Lösung. Ein Fehler in der original siddata habe ich bei mir schon korrigiert. So lässt der Höhencheckpunkt HOC .DME031 .CRS150 @09000 die Maschine nach HOC fliegen, was völliger Unsinn ist. Da hier aber ein Radial und DME drin steckt, war hier die Lösung mit HOC106/31 .CRS150 @09000 einfach. Ich werde heute mal ein oder 2 kleinere airports angehen. Wenns fertig ist, lade ich es hoch. viele Grüße Christian
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich habe für ZRH gebastelt. In etwa kommen 11 NM von TRA für den Punkt R193 outbound hin ![]() So ist ZRH downloadbar, Basel habe ich auch mal probiert, ähnliche Probleme mit Radials ohne DME, wie bei ZRH. Ich habe die files aber noch nicht richtig getestet. Kann sein, daß hier das FMS mal eine Rechtskurve zum WPT fliegt, obwohl laut chart links sein muss (oder umgekehrt). zur download - page viele Grüße Christian
![]() |