![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Ich habe ein großes Problem mit meiner Gainward BLISS 7800GS Silent 512MB GS.
![]() Hab sie gestern bekommen und gleich eingebaut und nach einigen Minuten Zocken ist mein 400 Watt Netztteil durchgebrannt. Hab mir dann am gleichen Tag ein 520 Watt Netzteil besorgt. Jetzt das Problem: Das Netzteil wird auch verdamt heiß und darauf hin wird mein Bild auf, dem Monitor zerrissen und mein Rechner stürtz total ab. ![]() Was kann ich tun, damit sowas nicht mehr passiert???? ![]() Kann es sein das meine Grafikkarte in mitleidenschaft gezogen wurde, als mein 400 Watt Netzteil durchbrannte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hat sich das Netzteil autom. abgeschaltet oder ist es wirklich durchgebrannt?
![]() Markennetzteile verfügen über eine Abschaltautomatik bei Überlastung und Überspannung, um den PC vor Schäden zu schützen. Wenn es ein Noname Netzteil war kann es sein dass die Graka auch in mitleidenschaft gezogen wurde... Am Netzteil sollte man nie sparen, mind 60€ sollte man schon hinblättern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ich kann dir ein be quiet p5 420W ans herz legen! pci express und normalen anschluss extra für grakas! super leise... damit solltest keine probleme haben...
hab in einem jahr 4 defekte billigsdorfer nts gesammelt jedes rund 25€... dh sind schon 100... somit sind ca 70€ für ein gutes gerechtfertigt diese werte sprechen für sich... +3.3V 30A • +5V 37A • Combined power 3.3V & 5V: 220W • +12V 27A • Combined power 3.3V & 5V & 12V: 400W • -5V 0.8A • -12V 1.0A • +5Vsb 2.5A http://geizhals.at/a132989.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Soweit so gut...das Netzteil ist defenitiv Durchgebrannt
![]() ![]() Ich hab mal die Karte in den Pc von meinem Bruder eingebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei mir die Stromversorgung für den Lüfter von der Karte und für die Festplatte auf eine Leitung angeschlossen habe. ![]() Dann hab ich daraufhin auch mein Netztteil bei ihm eingebaut und Lüfter mit DVD-Laufwerk verbunden und siehe da bei 3D Anwendungen blieb das Teil warm ![]() Ach ja danke für den link, werds mir gleich einspeichern ^^ Kann das vieleicht damit zu tun haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() naja, ein lüfter zieht nicht wirklich viel strom...
oder mienst du die karte selbst? dann pass auf die hdd auf so hab ich mir dank eines billigsdorfer NTs auch die hdd geschrottet wie sie an einer leitung hing mit der graka denke wirklich das dein nt gesammt etwas schwach ist, die watt anzahl alleine sagt fast nichts aus sowie es dir möglich ist investier die 66€ ins nt sollte die karte nicht genügend power haben taktet sie sich runter und du hast nicht die voll leistung... sollt dann der saft noch immer nich ausreichen stürzt das system ab oder es gibt grafikfehler oder noch besser das nt raucht ab ![]() hoff die erklärung reicht aus, genauer wollt ichs nu ned schreiben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Voltage
+3.3V 27A +5V 34A +12V 22A Current -12V 1A -5V 1A +5Vsb 2.0A Dies sind die Werte, die ich von vom meinem Nt abgelesen hab. Ich kenne mich in der Materie Nts nicht gut, aber vieleicht kannste ja was damit anfangen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() von den werten her ist dein nt eigentlich e sehr gut, kann man nur hoffen das nicht übertrieben wurde
die graka steck hald einfach ein einen eigenen kabelstrang und den 2ten hdd stecker lass hald frei dann sollts eigentlich schon passen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Also ich hab am Freitag mein Pc einem Pc-Experten anvertraut, er meinte mit dem NT ist alles in ordnung bloß meine Grafikkarte sei kapput und fügte als Begründung hinzu Bildfehler und Bluescreen.....
Dachte mir totale scheiße ![]() Bis mir dieses Fenster vor meiner Linse auftauchte ![]() Dort ist es mir möglich die FAN Drehzahl manuell zu verstellen. Ich hatte es damals auf 90% runtergeschraubt gehabt, weil mein NT 400 Watt schon leicht gestunken hat. Habs dann gleich wieder auf Dynamic Speed gestellt und seit dem ist mir der Computer nicht einmal abgestürzt!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Haste mal Schwein gehabt
![]() Sowas ist oft vorgekommen,neue Graka,Nt kaputt.Immer mit wachem Verstand schrauben sonst geht es in die Hose ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |