![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Simmer!
Ich kämpfe schon einige Tage, meinen analogen Joystick richtig im Fs2004 konfiguriert zu bekommen. Ich deaktivier den Joystick im FS-Menü, konfiguriere ihn über FSUIPC (als FS-Achse)und nach dem Neustart kreift der FS irgendwie immer wieder in die Steuerung ein und ändert die Empfindlichkeiten. Lösche ich alle Einträge für Joysticks in der FS9.cfg (laut FLIGHTXPRESS Nr.7) und starte neu, schreibt der FS selbständig irgendwelche Achsen und Knöpfe meines Joysticks wieder in die FS9.cfg (die DEVICE.CFG hab ich übrigens auch gelöscht). Kann es sein, dass dieses Problem entsteht, wenn man analoge und USB-Joysticks gleichzeitig einsetzt (alle Joysticks steuern unterschiedliche Achsen)? Wie kann man alle Joysticks aus der FS9.cfg dauerhaft entfernen und nur noch über FSUIPC einstellen? PS.: Ich kann die Achsen im FSUIPC nur als FS-Achsen konfigurieren, da sonst der Autopilot meiner LDS 767 nicht mehr funtkioniert (Wenn ich Sie "direct" als FSUIPC-Achse einrichte). Himmelstraum |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() unter "analoge Joysticks" ?
Meinst du einen Joystick, der am Gameport hängt? Also erstens darauf achten, dass keine Achsen doppelt angesprochen werden! Dann: jeder JS benötigt im der FS9.cfg seine Sektionen [main] und [slew]. Merke: FS-Menu overrules FS9.cfg FSUIPC ist nur eine Hilfe, aber kein Ersatz für Windows-Grundkalibrierung. Oder hast du einige deiner JS über Firmware kalibriert. Das kann auch zu Problemen führen! Schriftlich planen, welche Funktionen du jeweils einem JS zuordnen willst, dann merkst du am besten, wenn du Doppelbelegungen programmiert hast. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |