![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2006
|
![]() hi
hab ein problem ,mein pc verlangsamt sich seit 4 tagen immer mehr und mehr, ,firefox zu starten dauert mehr als 20 sec.,oder für ne 2,5 gb deinstallation mehr als ne stunde(war grad mal bei 6/8,habs dann abgebrochen) ,wo es früher nicht mal 10 min gebraucht hat virenscann=nichts gefunden ad aware und spybot haben auch nichts gefunden perfect disk hat sich auch nichts gebracht hab alles spiele deinstalliert ,brachte auch nichts weis vl jemand woran es liegt? danke schon mal im voraus edit: hab was vergessen,wenn ich in google auf suche drück oder auf irgendeiner anderen hp,wo man halt enter drücken muss,hängt sich firefox auf,habs mehrmal installiert und deinstalliert,brachte aber nichts achja die cpu auslastung ist auch immer 100% |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() und? welcher prozess benötigt die ressourcen?
solltest du's nicht wissen: taskmanager -> prozesse -> sortierung nach % CPU last -> treffer... schreib uns mal die 2-3 stärksten ressourcenfresser hier rein... saug dir vielleicht auch mal HijackThis, laß es laufen und poste das log hier (gibt millionen tutorials dazu, was zu tun ist - such einfach im netz danach).
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() also der explorer hat 89 %
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() frage nebenbei: irgendwelche cd's/dvd's in den laufwerken bzw. externe wechselmedien angesteckt od. eine permanente verbindung zu einem netzlaufwerk? frage ist nur interessant, wenn du den datei explorer, nicht den inet explorer gemeint hast...
schieß mal den explorer ab (im taskmananger -> prozess explorer.exe -> beenden und schau dir die lastverteilung dann nochmal an... kannst den prozess im taskmgr unter datei -> neuer task und d. eingabe "explorer.exe" wieder starten... immer noch selbes szenario (ist anzunehmen)?
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() 1.keine cds in den laufwerken 2.keine wechselmedien 3.nein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hab im vorigen post noch was ergänzt -> check das mal durch (prozesslast nach deaktivierung v. explorer ok?).
außerdem würde das hijackthis log evtl. helfen...
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() mir fällt grad was ein,hab vor 2 tagen den speicher auf ddr 333mhz heruntergetaktet ,war der pc wieder normal,einen tag später war er wieder langsam,hab mal wieder auf 400mhz getaktet,der explorer hat jetzt 0%
soll ich die liste vom hijack ergebnis hierher kopieren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() kannst du natürlich immer noch machen...
beobachte einfach mal die last mit den aktuellen speicher settings im bios... btw: wenn du dir im unklaren sein solltest, was dein board unterstützt, bzw. welche spec der ramriegel hergibt, dann lad dir mal Aida32 runter, ist ein sehr gutes tool zum auslesen der hardware komponenten - sollte dir detailliert alles infos liefern.
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() leider steht dort nicht mehr als gesamt,belegter,freier ,und belegter speicher in % ,ich werd morgen warten ,da müsste sich der pc wieder verlangsamen ,werd dann das machen was du mit dem explorer.exe löschen und dann wieder einfügen
hijack: liste im anhang werd morgen die liste mit der voll ausgelasteten cpu posten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() kann das file leider nicht öffnen - stuff it kann's leider nicht lesen... txt müßte genauso klappen, gehe aber jetzt offline...
schau's mir entweder später an, od. vielleicht kann mal wer anderer einen blick drauf werfen...
![]() |