![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
hi wiedermal!
seitdem ich die hd von pc2 formatiert hab, wird der 2. rechner dauernd von zonealarm geblockt. was tun? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
du kannst im zonealarm unter "Security" --> "Advanced" --> "Add" --> "IP Adress" die ip adresse des anderen computers eingeben, die wird dann immer durchgelassen, so hab ichs bei mir zumindest gemacht...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
mh versteh ich net ganz
wird der 2te pc, der anscheinend formatiert wurde, wenn ich das richtig verstanden hab, von zonealarm am 2ten oder am ersten geblockt ? Wenn der 2te "sich selbst" blockt würd ich sagen das du ne locale ip range oder ein subnet in zonealarm einstellen musst damit er den netzwerktraffic (zumindestens dateifreigabe von windows )zum ersten net abblockt.Hoffe du hast das gemeint
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
@valo: that's it!
danke! |
|
|