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Alt 02.10.2006, 15:08   #1
Script Boy
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.05.2006
Alter: 35
Beiträge: 39


Standard English

HALLO LEUTE!!!

Inwiefern braucht ein FLUSI-Pilot Englisch????????
Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders professionell.
brauch ich Englisch um etwas im Kokpit verstehen zu können??????
oder weiteres??????????

Danke im Voraus......
Script Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 15:20   #2
WolframB
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Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Nur mal als Beispiel:

Panelbeschriftungen
Readme.txt (Auch als liesmich.txt zu finden, eher selten)
ATC Funksprüche
etc.

Manches kann man ja in Ruhe übersetzen.

Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 16:07   #3
concorde
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 72


Standard

Englisch ist nun mal die Weltsprache und für Piloten führt kein
Weg am Englisch vorbei. Dein Englisch muss ja nicht perfekt sein,
ATC, Instrumental-Rules solltest Du jedoch schon verstehen (wenn
ich da an den realen Funkverkehr mit indischen Piloten denke, läuft
mir ein kalter Schauer den Rücken ab )
Viel Spass trotzdem

Gruss
____________________________________
Robi - Senior Captain a/Concorde
concorde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 22:48   #4
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Englisch ist die lingua franca der Welt. Die Bezeichnung "Weltsprache" fand ich allerdings schon immer unnötig bauchpinselnd.

Du brauchst Englisch, um Manuals der Flieger lesen zu können. Die Checklisten sind auch in Englisch.

Wer behauptet, der ATC-Funkverkehr würde in Englisch abgehalten, der irrt. Der Funkverkehr wird in der Funkverkehrssprache abgehalten, welche sich englischen Vokabulars bedient*. Bitte bitte das ist ein Unterschied!

Der Funkverkehr besteht nämlich selbstverständlich aus genau festgelegten Phrasen. Nicht umsonst ist das Funksprechen Bestandteil einer jeden Pilotenausbildung, ob PPL oder ATPL.



*Im übrigen mit der Ausnahme, dass es "tree" heißt und nicht "three" und auch sonst gerne auf die korrekte engl. Aussprache des th verzichtet wird, aus Rücksicht auf nicht angelsächsische Piloten und vorallem aus Rücksicht auf die Verständlichkeit und Eindeutigkeit der Übertragungen.

Darüberhinaus ist es grds. gestattet, den rein inländischen Flugverkehr in der jeweiligen Landessprache abzuwickeln, auch wenn es in vielen Ländern nicht üblich ist. In Frankreich ist dies bspw. erlaubt und führte auch schon zu einem Todesfall eines brit. Piloten.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

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