![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2006
Alter: 35
Beiträge: 39
|
![]() HALLO LEUTE!!!
Inwiefern braucht ein FLUSI-Pilot Englisch???????? Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders professionell. ![]() brauch ich Englisch um etwas im Kokpit verstehen zu können?????? oder weiteres?????????? Danke im Voraus...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918
|
![]() Nur mal als Beispiel:
Panelbeschriftungen Readme.txt (Auch als liesmich.txt zu finden, eher selten) ATC Funksprüche etc. Manches kann man ja in Ruhe übersetzen. Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 72
|
![]() Englisch ist nun mal die Weltsprache und für Piloten führt kein
Weg am Englisch vorbei. Dein Englisch muss ja nicht perfekt sein, ATC, Instrumental-Rules solltest Du jedoch schon verstehen (wenn ich da an den realen Funkverkehr mit indischen Piloten denke, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken ab ![]() Viel Spass trotzdem ![]() Gruss
____________________________________
Robi - Senior Captain a/Concorde |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
![]() Englisch ist die lingua franca der Welt. Die Bezeichnung "Weltsprache" fand ich allerdings schon immer unnötig bauchpinselnd.
Du brauchst Englisch, um Manuals der Flieger lesen zu können. Die Checklisten sind auch in Englisch. Wer behauptet, der ATC-Funkverkehr würde in Englisch abgehalten, der irrt. Der Funkverkehr wird in der Funkverkehrssprache abgehalten, welche sich englischen Vokabulars bedient*. Bitte bitte das ist ein Unterschied! Der Funkverkehr besteht nämlich selbstverständlich aus genau festgelegten Phrasen. Nicht umsonst ist das Funksprechen Bestandteil einer jeden Pilotenausbildung, ob PPL oder ATPL. *Im übrigen mit der Ausnahme, dass es "tree" heißt und nicht "three" und auch sonst gerne auf die korrekte engl. Aussprache des th verzichtet wird, aus Rücksicht auf nicht angelsächsische Piloten und vorallem aus Rücksicht auf die Verständlichkeit und Eindeutigkeit der Übertragungen. Darüberhinaus ist es grds. gestattet, den rein inländischen Flugverkehr in der jeweiligen Landessprache abzuwickeln, auch wenn es in vielen Ländern nicht üblich ist. In Frankreich ist dies bspw. erlaubt und führte auch schon zu einem Todesfall eines brit. Piloten.
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|