![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich habe mir gerade den A320 von Marciano gesaugt... ich finde das Panle sehr gut.... ich habe nur noch ein Problem.... ich fliege ja Online.... Dafür müsste ich wissen... wie ich den Flugplan den ich in den FMC eingebe automatisch abfliegen lassen kann... ? Weiss das jemand ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2003
|
![]() Hallo!
Du musst im FS-Flugplaner einen Flugplan erstellen, wie gewohnt. Das ist fast alles. ![]() Wenn du den Flug startest, sollte der Flugplan geladen sein. Dann musst du den Autopiloten fertig machen, indem du schon die Geschwindugkeit (240) und die Reiseflughöhe (z.B. 33000ft) eingibst. Über dem Wahlknopf für die Flughöhe steht "100" und "1000" zum umschalten. "1000" steht für "in 1000er-Schritten auswählen". Hast du das eingegeben, dann gehst du im "FMC" auf "INIT" und guckst, dass unter "CRZ FL" deine Flughöhe steht und blau mit einem Sternchen versehen ist, ansonsten einmal auf den Knopf daneben klicken. DENK DARAN, DIE STEIGRATE VOR DEM START FESTZULEGEN, SONST GEHT ES WIE IN DER ACHTERBAHN! Mit Rechtsklick auf den HDG-Knopf am Autopiloten kannst du dann dem Autopiloten sagen, er soll den Flugplan abfliegen, einen GPS/NAV-Switch gibt es nicht. Ebenso geht das mit der Geschwindigkeit: Unter FL100 hält er 240kts, darüber beschleunigt er dann auf Mach 0.80 und hält diese. Lässt du die Geschwindigkeit auf "Managed" (also 3 Striche im Display), kannst du später einfach die Flaps ausfahren, und der Computer reduziert die Geschwindigkeit selbstständig auf das Optimum für die jeweilige Klappenstellung. Viel Glück! Henning PS: Schau dir mal das Manual an, das beim Panel dabei ist. (Doc/index.htm). Dann gehst du links auf "MCDU" und auf dem ersten Bild, das erscheint, kannst du in blau die Flughöhe als Beispiel sehen. Dort ist alles ausführlich erklärt. Falls du Fragen hast, schreib einfach nochmal! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() Mit Rechtsklick auf den HDG-Knopf am Autopiloten kannst du dann dem Autopiloten sagen, er soll den Flugplan abfliegen, einen GPS/NAV-Switch gibt es nicht.
__________________________________________________ ____________________ Hallo Dein Posting ist zwar schon etwas älter aber wie man sieht ist das M. Panel noch immer ein gefragtes, auch für Leute wie ich die es nie kapieren wollen. Wenn ich einen Rechtsklick auf den HDG Knopf ausübe, dann erscheint ausser der Meldung> Menüleiste ausblenden leider gar nix. Mit einem linken Mausklick kann ich auf Course umschalten, aber leider fliegt die Maschine nicht nach Plan, den ich vorher erstellt habe... |
![]() |
![]() |
![]() |