![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.08.2006
|
![]() Wie stark sollte das Netzteil eines Computers sein? Ich habe irgendwo gelesen, dass sich jemand eine neue Grafikkarte gekauft hat und dann das Netzteil zu schwach war. Da ich auch mit dem Gedanken spiele eine Grafikkarte zu kaufen würde mich interessieren, ob 350 Watt grundsätzlich für einen PC ausreichen.
Gruß Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Alex
Ich hatte damals ein 350 Watt Netzteil und eine Radeon 850XT.Das reichte leider nicht.Nach dem Einbau eines 450 Watt Netzteil lief alles einwandfrei.Also ich denke mal mit o.g Netzteil wirste ausrechend Energie bekommen
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Moin moin,
kommt darauf an, was Du so alles vor hast mit Deinem PC. Ich habe ein 500 W Netzteil und bin durchaus zufrieden. Alles stabil. Hab aber auch eine ganze Menge daran hängen. Mein PC => siehe Profil
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() Ich habe ein 350Watt Netzteil und habe meine Ati9800Pro durch eine Ati850Pro VIVO ersetzt und eine zusätzliche 300gig Festplatte eingebaut plus diverse Lüfter. Dazu kommen diverse USB Geräte wie Scanner und Saitek X52 etc.
Läuft alles absolut ohne Probleme. Wichtig ist auch, wieviel Ampère auf der 12Volt Schiene des Netzteils läuft. PS: Pc ist der Medion 8080XL mit 3gh Intel HT + 1gig RAM
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() im manual des mainboards meines zukünftigen rechners ist eine rechnung für einen "heavy loaded" rechner enthalten: CPU dual-core extrem mit bis zu 3.2GHz, 1GB DDR2-800 RAM, 2 grafikkarten (z.b. mit geforce 7800 g... grafikchip), 4 sata festplatten, 2 cd-rom-laufwerke, 6 usb-anschlüsse belegt, 2 pci-slots belegt ... ca. 452 Watt leistungsaufnahme in der spitze. dafür wird mindestens ein 500 Watt netzteil empfohlen. ich finde, das ist ein guter orientierungswert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.08.2006
|
![]() Danke für eure Antworten, werde mich dann mal nach einem stärkeren Netzteil umsehen.
Axel |
![]() |
![]() |
![]() |