![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2006
|
![]() Hallo an alle!
Hat vielleicht von euch einer schon einmal irgendwo gelesen das einer eine 737 in einen Wohnwagen eingebaut hat? Oder werde ich der erste sein. Das ist nämlich mein Projekt. Würde mich über Tipps und Infos freuen. DANKE fg Otto |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Schon gemacht. Schau mal in den alten Beiträgen, Jahren 2000 bis 2003 bei Avsim Cockpit Builder Forum, da ist so ein Projekt vorgestellt worden.
Ich finde es ein gute Idee solange der Wohnwagen im trocknen und in der Wärme steht. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Wohnwagen ist viel zu schmal für ein Cockpit. Außer man Baut irgendein militärisches Flugzeug.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Da muss ich dich widersprechen, Marcus. Es gibt nichts kleineres als ein Cockpit, besonders die von der 747. Die meiste MIP sind um die 1m50 ( und das weisst du besser als ich) und das passt in die meisten Wohnwagen.
Klar wenn mann die aussen Dimensionen, um die 2m50 berechnet da könnte es eng werden. Aber soweit musst man ja nicht gehen, und sogar die Profi Simulatoren gehen ja auch nicht soweit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() 1,50 m, klar, Schlauchcockpit. Des Menschen Wille...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2006
|
![]() Aber was sollte ich dann Platz haben wenn ich nur das innere vom Cockpit nach bauen will.
Ich will ja keine komplette Shell rein stellen. Und von der Breite sollte sich das ausgehen oder? Hat jemand Abmessungen oder einen Plan für mich? Danke fg Otto |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2005
|
![]() Hallo stilotto
Es gibt schon so ein Projekt. Der Roger hat da völlig recht. Ich hatte es mal auf einer amerikanischen Seite gesehen. Werfe morgen mal mein altes Lapi an, und versuche den Link zu finden. @ Marcus Hast wohl noch nie einen amerikanischen Wohnanhänger gesehen? Je nach Ausführung passt das ganz locker. Das ist mal sicher. Nix Schlauchcockpit. Gruss der Condor |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Wenn es um die Fusion aus Wohnwagen und Cockpits geht, kommt man um die Site von Johan aus Schweden nicht herum:
http://www.novelair.com/ Klicke dort auf "Jetliner simulator" und Du wirst fündig! Anschliessend klicke mal auf "Viggen Simulator" und Du fällst um! ![]() Ciao, Marc PS: Schau auch mal in sein Forum rein, dort gibt es stapelweise Bilder, auch welche, die den (Um-)Baufortschritt dokumentieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Das ist die Internet Seite die ich im Kopf hatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |