![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Zusammen!
Nochmals ne xml Frage: Ich habe einen Textausgabe die so ausschaut: PHP-Code:
Frage nun, wie kriege ich das hin? Grund dafür ist dass ich photoreale Texturen verwenden möchte, die ich mit der Textausgabe nicht hinkriege. Vielen Dank für Eure Hilfe ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Du musst die Zahl zuerst einmal in die einzelnen Stellen trennen.
Nehmen wir als Bsp. die Zahl 123. Die Hunderterstelle ist 1, die Zehnerstelle 2 und die Einerstelle 3. Die einzelnen Stellen bekommst du mittels einer Modulodivision(=>ermittelt Rest einer Division, Rechenzeichen ist das Prozentzeichen %). Einerstelle: Zahl%10, Bsp.: 123%10=3 Zehnerstelle: (Zahl%100-Zahl%10)/10, Bsp.: (123%100-123%10)/10=(23-3)/10=2 Hunderterstelle: (Zahl%1000-Zahl%100)/100., Bsp. (123%1000-123%100)/100=1 Du kannst also für jede Stelle eine Variable machen, die die entsprechende Ziffer speichert(Bsp. (L:h_stelle,numbers); (L:z_stelle,numbers), usw...) Mittels Select-Value-Case fragst du dann für jede Stelle ab, welchen Wert(0...9) sie hat, und du lädst in den Cases dann die entsprechenden Bitmaps. Bei einer 8.5f Zahl wird dass eine ziemliche Tipparbeit...aber das Grundprinzip ist, wie du siehst, recht einfach. Übrigens sieht das Radar sehr gut aus! Woher bekommst du denn die Navigationspunkte? Sind die aus dem MS GPS geladen oder ist es eine Bitmap welche du verschiebst??? Grüße, Harri
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Harri!
Danke für Deine ausführliche Antwort , bin aber doch ziemlich überfordert damit . Könntest Du evtl. mal ein Beispiel machen, damit ich einen Anhaltspunkt habe um den Rest zu schreiben?![]() Was das ganze am Schluss wird, hatte ich Dir mal vor ein paar Wochen gemailt, inkl. xml Code was ich bis anhin schon habe. Ja die Nav Punkte werden aus dem MS-GPS gelesen, hatte noch nicht die Zeit dies auf ein verschiebbares BMP zu machen. Das Radar kann übrigens noch viel mehr, z.B Online od. AI Traffic anzeigen etc.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Als Beispiel lass ich die Einerstelle der Variable (L:zahl, numbers) anzeigen:
PHP-Code:
Grüße, Harri
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Harri!
Bombensache, hat soweit tiptop geklappt! Momentan schaut die Sache so aus:PHP-Code:
Wie relate ich nun das Ganze zu (A:PLANE LATITUDE, degree latitude)? Vielen Dank soweit mal für Deine Hilfe ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Wie sieht den das Ausgabeformat von der Variablen aus?
Also steht da 32° 13' 32'' oder wird es als Dezimalzahl angegeben, z.B. 54,5465° oder ganz anders? Grüße, Harri
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Hmm....also im Original schaut's so aus:
![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ja aber es kommt ja drauf an was die Variable ausgibt. Schau dir das mal an.
Laut Bild sollte es in dem Format sein: die ersten beiden Ziffern sind Grad, der Rest dahinter die dazugehörigen Dezimalstellen. mfg harri
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Ja das stimmt, die ersten 2 sind Grad, danach 3 Dezimalstellen
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Wenn ja dann brauchst du die Zahl nur mit 1000 multiplizieren, damit du die Kommastellen wegbekommst. Der Rest ist dann ganz gleich wie oben beschrieben, du bekommst dann insgeamt 5 Ziffern. Grüße, Harri
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|