![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2006
|
![]() Hallo Leute, ich hab eine wichtige frage, ich hoffe die Netzwerk Leute hier können mir helfen und zwar es geht um folgendes.
Ich hab einen Windows Xp Rechner stehen, der im Firmennetzwerk drinnen ist. So, dieser Rechner hat zugriff aus Internet und auf Intranet. Der Rechner hat auch 2 Netzwerkkarten, mit der einen ist er im Firmennetzwerk und mit der anderen Karte in einem Internen kleinen Netzwerk. Ich hab mal einen Proxy Software installiert, dass ich zumindest ins Firmennetz komme. Allerdings komme ich nicht ins Internet, weil meine IP von der Firewall nicht durchgelassen wird. Nun meine Frage an die Netzwerk Gurus unter euch. Ich weiss, einen Router dazwischen und funkt. Aber kann man das Problem auch irgend wie Software Mässig hinbekommen, sodass ich mit meinem Rechner, der in dem kleinen internen Netzwerk hängt, über den Netzrechner ins internet komme? Ich bin über jede Hilfe sehr dankebar und freu mich auf eure Antworten. Lg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
jaja..
sicher gehts irgendwie,
aber die netzadmins haben sich sicher was dabei gedacht, als sie deine ip vom internet zugriff ausgenommen haben!
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() @zigeina naja das schon, aber ich will internetzugang auf meinem pc haben, sollte ja irgend wie machbar sein oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Natürlich ist es machbar, kannst Du dafür nicht Euren Netzwerkadmin in der Firma fragen?
Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() nein kann ich leider nicht, sonst würde ich es hier ja nicht fragen wies geht !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Naja, dann wird es sicher schwierig werden, eine Lösung zu finden, da ich denke, dass Euer Netzwerkadmin das ganze dementsprechend abgesichert hat.
Das macht ja durchaus Sinn, da es ja ansonsten durchaus zu schweren Sicherheitslücken im Netz gibt (auf der einen Seite wird alles getan, um die Löcher zu stopfen, und auf der anderen Seite wäre dann alles offen). Ich denke, dass bei vernünftiger Argumentation ein Internetzugang für Deinen Arbeitsplatz sicher genehmigt wird - und wenn es keinen Anlass dazu gibt, hast halt Pech gehabt. Bei uns wird z. B. auch kein privates Surfen im Netz geduldet, und da sind wir sicher nicht die Ausnahme ... Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() also bei uns sind im user vlan alle ports nach aussenhin gesperrt außer du gehst übern proxy
![]() wird bei auch auch nicht anders sein weil das die leichteste möglichkeit ist... privates surfen wird bei uns in der mittagspause gedultet, es sei denn du bist abteilungsleiter oder höher...:'(
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
![]() Wie willst du ohne Admin deine IP Natten ?
Ohne Zugang zur Firewall kannst nix machen. Nur eine IP mit Freischaltung kommt ins Netz. Wennst einen Kollegen hast, der Zugriff hat, einfach einen Proxy drauf installieren. Aber bei der Arbeit sollte die Artbeit im Mittelpunkt stehen, oder ? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() und welchen Proxy kann man da verwenden ? welcher Proxy ist da am besten ?
Danke für eure Infos ! |
![]() |
![]() |
![]() |