![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2001
|
![]() wurde heute zu meinem kleinen bruder beordert zwecks behebung eines computerproblems...
system: winxp athlon 3000+ 1 gig speicher chello problem: nach wenigen minuten popt ein fenster auf wo oben steht das das system mehrere kritische errors hat und das mein ein bestimmtes programm installieren muß. das pop up fenster war grau mit schwarzer schrift. nach einer bestimmten zeit häufen sich die pop ups an. da ich nicht großartig herumtüfteln wollte habe ich das system neu aufgesetzt. pop up wieder da... danach nochmal jedoch vorher vom inet abgesteckt. pop ud wieder da nochmal jedoch diesmal vorher ANTIVIR installiert danach erst an inet angesteckt pop up wieder da mir ist auch aufgefallen das die inet verbindung extrem langsam ist. auch nach dem aufsetzen. so bei 5 kbs. keine ahnung ob das was damit zu tun hat. mein bruder meinte noch er habe das wahrscheinlich von einem massenger chat mit einem fast unbekannten wobei nach der annahme der datei (jaja ich weiß die kinder..) sich von allen kontakten die er hatte wiederum chat fenster aufgemacht hätten. jemand vielleicht eine ahnung was das ist bzw eine lösung? mfg |
![]() |
![]() |