![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Bekomme seit neuestem täglich emails von "suchmaschinenteam" oder "teamsuchmaschine" in denen steht, dass meine webseite www.utanet.at (wußte gar nicht, dass die UTA MIR!!! gehört) nicht optimal in den Suchmaschinen placiert ist und für 299 Euro..... Als Adressaten sind mehrere Variationen um meine emailadresse angegeben und - was mich beunruhigt und weswegen ich das hier schreibe - wenn man in den Details nachschaut, kommt auch mein UTA-Benutzername (nenn ich hier QWERT) vor: Return-path: <SuchmaschinenTeamwioizome@myfirstmail.com> Delivery-date: Mon, 18 Sep 2006 16:41:30 +0200 Received: from melina.utanet.at ([213.90.36.29]) by mayday.utanet.at with esmtp (Exim 4.12) id 1GPI0F-00016D-00 for QWERT@pstore4.utanet.at; Mon, 18 Sep 2006 14:13:35 +0200 Dann steht noch, dass ich zum Entfernen aus deren Datenbank an desuma06@yahoo.es mailen soll. Hab ich Handlungsbedarf? Verwende antivir, die winXP-Firewall und den netgear wgr614-Router Grüße Chr |
![]() |
![]() |