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#1 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 38
Beiträge: 178
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Hallo,
habe mich entschlossen, mal mit was grossen anzufangen und mir die Level-D 767 gekauft. Bisher bin ich immer mit King Air 200 und CJ1 geflogen, also ist dies nun mein erster Kontakt mit den richtig grossen Fliegern. Dank des Manuals und der Checklisten kann ich den Flieger mittlerweile problemlos starten und auch im FMC die Daten eingeben, nur wenn ich dann auf der RWY stehe komme ich nicht in die Luft. Ich erhöhe N1 auf 70%, schalte den A/T ein und setzte den N1 Mode Button. Doch daraufhin wird der Schub komplett auf Leerlauf zurückgezogen. Ich denke, ich habe irgendwo noch einen Fehler drin, nur leider kann ich den trotz mehrmaligens versuchens nicht finden... Dazu hab ich dann auch eine Frage bezüglich des TRP. Muss ich da zwangsläufig einen derate für den Takeoff wählen, oder reicht auch einfach das drücken der TO/GA Taste? Und was hat es mit der Temparatur dort auf sich? Gruss, nick ![]()
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www.dbb-abi2006.de www.net-coding.de DIX AVIATION - Das wahre Fliegen! |
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#2 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 85
Beiträge: 80
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Hi,
ich habs grad auch ausprobiert machmal das A/T erst nach dem Start an (warte bis du 3000 ft VOM Boden entfernt bist) MfG MAX |
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#3 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 339
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Hallo,
der A/T wird normal vor dem TakeOff eingeschalten. Die N1 per ThrustLever auf ca. 70% erhöhen ist ok, - nur wird dann nicht der N1-Mode-Button gedrückt, sondern TO/GA-Knopf. Damit wird der TakeOFF-Thrust automatisch eingestellt. Erst in etwa 1500 ft RA wird dann der N1-Mode-Button gedrückt, und damit in den in der FMC berechneten ClimbThrust übergegangen. Per Temperatureinstellung kann man die Triebwerkleistung (sofern weniger benötigt wird) reduzieren. So ist es zumindest bei der 737er, - bei der 767 wird es wohl auch nicht anders sein. Ich hoffe, damit deine Fragen im Groben beantwortet zu haben. mfg Peter
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#4 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731
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Und jetzt klärst uns bitte noch auf, wo der TOGA Knopf ist...
Dir ist schon aufgefallen, dass der"TOGA" Knopf bei der LVLD nur mit "GA" beschriftet ist?
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**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
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#5 | |
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Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
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Zitat:
hier irrst du. bei der level-d 767 wird vor dem start A/T aktiviert, dann triebwerke auf ca. 60-70% N1 hochgefahren und dann der N1/ERP-button auf dem autopiloten gedrückt. das fährt dann die triebwerke auf startleistung hoch. ein drücken auf die G/A taste bringt für den start gar nichts, sondern nur in der luft. heisst ja auch G/A und nicht TO/GA ... @nick, versuche mal folgendes: nachdem du alles wie oben beschrieben durchgeführt hast, schiebe den schubhebel deines joysticks mal ganz nach vorn. zudem solltest du im level-d-menü im fs2004 mal checken, ob unter "preferences" ein haken bei "A/T inhibits manual throttle" gesetzt ist. |
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#6 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 339
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Bei der PMDG 737 ist er an der linken oberen Ecke vom MCP.
Wo er bei der LEVEL-D 767er ist, kann ich leider nicht sagen. Ist aber sicher im Tutorial angegeben. In Real ist er an den ThrustLevers. mfg Peter
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#7 | |
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Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 339
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Zitat:
mfg Peter
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#8 | ||
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Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
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Zitat:
nick hat explizit eine frage zur level-d 767 gestellt. entweder weisst du was über diesem flieger und antwortest dann entsprechend oder du lässt es besser. auf ein tutorial oder die PMDG 737 zu verweisen, trägt ja wohl gar nichts zur problemlösung bei. Zitat:
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#9 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 339
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Hallo,
da Nick unter anderem die Frage gestellt hat, ob das Drücken der TO/GA-Taste ausreicht, habe ich angenommen dass diese bei der 767er ebenso wie bei der 737er vorhanden ist. Sorry mfg Peter
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#10 |
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Inventar
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denken heisst nicht wissen ... in diesem sinne.
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