![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Hi alle zusammen, hab ein Problem, im Internet gesucht und leider nichts gefunden:
"Temporary Internet Files" (IE6, WinXPSP2) zeigen mir KEINE Unterverzeichnisse an. Es sind aber immer noch das letzte Mal rund 8 MB Daten im nicht sichtbaren Bereich vorhanden gewesen. Trotz dem, dass ich im IE6 in den IE-Optionen die Dateien lösche, bleibt der Wert gleich groß. Meines Erachtens ist in der Registry irgendwo ein Schlüssel vorhanden oder zu setzen, dass ich alle Unterverzeichnisse sichtbar habe und auch diese per Hand löschen kann. Danke im voraus - Liebe Grüße Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Karl99!
Meinst Du, daß "Temporary Internet Files" leer angezeigt wird? versuch' mal, unter Ordneroptionen auch System-Dateien anzeigen zu lassen. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hab ich auch so eingestellt, aber nix tut sich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() stören dich die 8mb sehr??
oder hast probleme mit den daten die da drin sind?? sprich: stören sie dein surfen?
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Karl99,
wahrscheinlich sind die Eigenschaften des Ordners "Temporary Internet Files" auf hidden, read only und system gestellt. Ändere mal die Eigenschaften so, daß nichts mehr "gesperrt" ist, auch für Unterordner, dann müßte es funzen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi Christoph,
"Versteckt" ist in den Eigenschaften deaktiviert, nur ich weiß nicht, wie ich diese Deaktivierung aufheben kann. Sonst ist KEIN anderer Ordner deaktiviert und woher das kommt, weiß ich auch nicht. Ich würd mal schätzen, dass dieser Ansatz der Richtgige ist - nur wie aktiviere ich die Deaktivierung? Bilder beigefügt - lass Dich aber nicht davon täuschen, dass diese Temporary Inter Files auf LW D: sind, es ist egal wohin ich diese platziere! Hi Goldeneye, es würde Dich auch stören, wenn darin sich ein Virus bzw. ein Trojaner einnistet, welcher trotz 3er Firewalls inkl. Virenscanner und aktueller Virensignatur dort einnistet. Und vorallem, es wurde immer mehr, obwohl angeblich Dateien gelöscht wurden (via Internet-Optionen). LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() hi, Karl99
von dieser seite : TIF Löscher 3.0 herunterladen, (TIF-zip 13kb) und du kannst alles mit neustart problemlos löschen.(ordner mit index.dat erstellt sich autom. neu, ebenso cookies) anleitung = liesmich.txt vorher lesen ![]() greetz, peter k. ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Ist bei mir das gleiche.
Ich lösch den Ordner regelmässig mit dem HDCleaner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke an alle - ich muss mal austesten, welches von den angebotenen 2 Programme für mich idealer ist.
LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @JamesDean2: Hab den HDCleaner von Chip.de installiert, hab auch das Verzeichnis von „Temporary Internet Files“ eingetragen – dann bin ich aber angestanden. Keine Option für Verzeichnislöschung (denn mitunter sind es ja nicht nur tmp´s – man weiß ja nie, was so alles abgelegt wird) – wie hast Du es eingestellt?
@pek: Danke – hat funktioniert! Jedoch löscht das Programm nur bei jedem Start als RUNONCE – hast Du da eine bessere OS-interne Lösung gefunden? Ich denke so in die Richtung, gleiches Programm löscht Daten beim Shutdown und ohne, dass der User dazu vorher anklicken und auswählen muss. LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |