![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hi zusammen,
ich suche eine Firma, die einigermaßen kostengünstig den Lüfter meines Notebooks (Toshiba Satellite Pro A60) gegen ein hochwertigeres Modell austauschen würde. Vorzugsweise natürlich in der Gegend um Münster und Osnabrück. Wenn das nicht geht, würde ich das Ding zur Not auch verschicken. Kennt da jemand von Euch einen Laden, wo man sowas zuverlässig und ohne böse Überraschungen erledigen lassen kann? Danke schon mal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Hallo Hans,
darf man fragen warum du den Lüfter austauschen möchtest. Hintergrund meiner Frage ist auch meine Lüfterprblematik meines Toshiba SM30. Dieser hat anfangs recht gut seine Dienste getan. Mittlerweile hört sich das Teil aber eher wie ein 2t Diesel Motor an und nervt ungemein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Nicht 2t Diesel, eher wie ein Benziner mit Turbolader. Nervig laut.
Mittlerweile habe ich aber rausgefunden, dass man zumindest bei meinem Gerät keinen 08/15 Lüfter sondern ein ca. 125€ teures Spezialteil verbauen muss, was sich, weil Originalteil, nach kurzer Zeit wieder genau gleich anhören wird. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |