![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Zusammen!
Ich bastle seit Stunden an einem Switch und bringe das Ding einfach nicht zum laufen! Die Idee wäre mit einem Drehschalter verschiedene Variablen an und gleichzeitig auszuschalten in Form von 3 Positionen. Also wenn 1 aktiv ist muss 2+3 inaktiv sein, wenn 2 an, 1+3 aus, wenn 3 an ist 1+2 aus. Hier mal was ich bis anhin habe: PHP-Code:
PHP-Code:
Vielen Dank ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die Werte, die einer Variable zugewiesen werden, müssen vor ihr stehen.
Außerdem musst du ein > vor die Variable schreiben damit du schreibenden Zugriff hast. So sollte es funktionieren: PHP-Code:
Grüße, Harri
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Harri
Danke für den Hinweis! Der Schalter dreht nun zumindest mal von links nach rechts, jedoch nicht wieder zurück. ![]() Woran könnte das wohl liegen ![]() Übrigens coole "neue" Page ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
könntest du nochmal den erneuerten Code posten? Vor allem, was tut dieses GPS Gauge genau!? Grüße, Harri
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Harri!
Also hier mal 2 Bilder: Ohne Airports und Vor's aber mit NDB's ![]() Mit Airports und Vor's aber ohne NDB's ![]() Mit dem obersten Drehschalter möchte ich eigentlich die Airports, Vor's und NDB's zuschalten, bezw. in jeder Stellung ist nur eine der 3 Varianten sichtbar. PHP-Code:
PHP-Code:
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mir ein kleines Testgauge gebaut und hab mir die Variablenwerte angeschaut. Mal abgesehen davon dass die Ausgangssituation(alle 3 Variablen haben den Wert 0) nicht passt, funktioniert das normale Hin- und Herschalten aber schon!
Dein Fehler muss wo anders liegen! Lass dir die Variablenwerte mit diesem Gaugeauschnitt anzeigen, du wirst sehen dass es passt. PHP-Code:
Grüße, Harri
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Haa....das kapiere ich jetzt echt nicht, jetzt funktioniert es tadellos, frag mich bitte nicht warum.
![]() Eine kleine Frage hätte ich dennoch: Wie kann ich es hinkriegen dass ich in der Mouse Area nicht 3 verschiedene Areas's verwenden muss, sondern mit nur einer Area mich durch die drei Stellungen durchklicken kann und dann wieder in der Ausgangsposition lande?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Drehschalter, der immer um eine Stellung nach rechts springt:
Du brauchst eine Variable, die den Schalterstand speichert. Bei 3 Stellungen gibts die Positionen 0, 1 und 2. Dafür eignet sich am besten eine enum Variable. Bei den Werten 0 und 1 zählst du einfach 1 dazu, wenn der Schalterstand 2 erreicht ist musst du wieder auf 0 zurückspringen. Du brauchst also eine Abfrage im Click Bereich ob der Wert 0 bzw. 1 ist oder 2. Somit steht in dieser Variable nun deine Schalterstellung. Im Gauge Bereich fügst du einen Rechenbereich ein(Element-Select-Value), dort weißt du dann die Schalterstellung deinen 3 SimDar*** Variablen zu. Grüße, Harri
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Ok super, werde dies gleich morgen mal so machen und melde mich dazu wieder.
Vielen Dank ![]()
![]() |