![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen!
ich habe auf einem vserver confixx installiert auf dem eine Homepage läuft! jetzt habe ich innerhalb des web0-users einen weiteren ftp-user web0f1 angelegt für einen ordner innerhalb des web0... weiss jemand ob es möglich ist den web0f1 solche rechte zu verpassen, dass er nur datenhoch- und runterladen kann, aber keine Daten löschen/verschieben oder ändern kann vielen dank im voraus
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zunächst: Habe keine Ahnung von diesem GUI Admin Quark.
Trotzdem: Über die Konsole entsprechend das Config File der FTP Server Applikation bearbeiten. Welcher FTP Server ist es? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
hallo!
welche art von ftp das confixx verwendet is ne gute frage... habe keine ahnung, aber ich werd mal danach googlen! das mit dem configfile wäre mir prinzipiell klar, nur weiss ich nicht wo ich dieses file finde... :-( und leider auch nicht wo ich dann eingreifen muss, dass es das tut was ich will :-( naja ich werd mal googlen, wegen der ftpart... mfg seppo
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
so, also der einzige begriff der mir bis jetzt untergekommen is aufm server is proftpd... sagt dir das ding was ?
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
Confixx hat eine eigene Conf für proftpd angelegt. /etc/proftpd.conf DefaultRoot ~Gruppenname Sloter |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
... wird dann zeit confixx zu loeschen ...
/etc/proftpd.conf PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Klasse Idee ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Was haste denn als one-man-show für nen admin aufwand? btw tippe ich schneller als in einer gui rumzuklicken, die eh den sinn eines ded. servers vs. shared hosting ad absurdum führt. und wenn ich klicken will, kann ich es auch via phpmyadmin oder yoursql etc. pp.
glaube wohl kaum, dass seppo mit seinem vserver als reseller auftritt. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Stefan du hast schon recht, aber so schlecht sind Plesk und Co auch wieder nicht. Reseller muss er doch keiner sein, viele Webmaster haben schon mehrere Domains oder Subdomains für Freunde/Familienmitglieder. Sloter |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|