![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
Hy @ all
Ich benötige ein neues Notebook. Anwendungsgebiet: Macromedia Dreamweaver,Photoshop,Office,Internet. Brauche es auch für Präsentationen auf Schule und bei Kunden. Und es sollte nicht zu gross sein. Also 15,4´is mir eigentlich zu groß. also wär mir ein 14 zoll mit gscheiter auflösung lieber! Ich hab die zwei modelle mal ausgesucht HP Toshiba Welchem Notebook würdet ihr den Vorzug geben? Oder habt ihre andere Alternativen. Aja ein Geldbeutel is bei 1100€ ca. leer. Danke im Vorraus.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#3 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
@ontopic Ich würd das HP nehmen! |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
pong da geb ich dir vollkommen recht!
nur kommt dieses NB mit Dreamweaver und Photoshop klar?
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
ich würd noch nen monat mitn kauf warten
dann sollten notebooks mitn core2duo(merom) erhältlich sein und preise für centrino und coreduo sollten sinken(hoff ich zumindest)...
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2004
|
für photoshop sind 512 MB RAM imho zu wenig. 1 GB sollte das book dafür schon haben. wenn du das gerät von pong nimmst, dann rüste die ram auf.
ansonsten würde ich dir das toshiba empfehlen, habe selbst seit 2 jahren eines und es läuft bis jetzt ohne probleme, keine abstürze oder sonstiges. außerdem ist es technologisch neuer als die anderen hier geposteten notebooks. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
war sicher das gscheiteste was du machen konntest.
eine moderne cpu zum fairen preis, die sofort verfügbar ist. 1 gb ram sollte auch reichen. eine perfekte wahl für ein langlebiges office-system, das für viele jahre und auch für alle zukünftigen betriebssysteme in den nächsten 10 jahren reichen sollte. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Hi Leute ich habe mir gestern das MegaBook S271 gekauft
Spezifikationen: •Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X300 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • 12.1" WXGA TFT (1280x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 1.90kg • 24 Monate Herstellergarantie Meine Eindrücke: Habe es ausgepackt und war gleich mal überrascht das es sich um die Weisse Version des Laptops gehandelt hat. Habe geglaubt es ist die Schwarze Version. Aber das hat mich gleich mal gefreut. Maus von MSI war auch dabei und ich glaub ich hab sogar den Power Akku dabei. Hab es dann aufgedreht und Windows startete gleich nach der Einstellung der Zeit und Internetverbindung. Gleich ein Blick in den Taskmanager zeigte mir das ca.380MB RAM schon verbraucht sind. Dann hab ich sofort Windows Professional draufgespielt. Also System hab ich neu aufgesetzt und alle Updates draufgespielt. Nach ca. 2 Stunden war das Book dann endlich fertig. Schnell noch ein paar Programme drauf und ich war zufrieden. Positiv: Design und Verarbeitung sind perfekt. Wie schon öfters erwähnt erinnert es stark an ein Apple Ibook. Die Bildschirmauflösung ist genial. Display ist glasklar und gestochen scharf Leistung kann ich noch nicht beurteilen. Da ich noch keine Benchmarks gemacht habe und das system auch noch nicht ausgereizt habe. Das kommt dann noch. Negativ: Die Anschlüsse auf der rechten Seite. Wieso baut man nicht das DVD Laufwerk auf der rechten Seite ein und die anderen Anschlüsse links? Der Lüfter läuft die ganze Zeit das ist ziemlich nervig. wenn ich in der Arbeit sitzte störts mich nicht da läuft die ganze Zeit der Fernseher. Jedoch wenn die Umgebung etwas leiser ist hört man den Lüfter schon Bluetooth funktioniert bei mir nicht ich weiss nicht wieso Das wars jetzt mal weiter Kommentare werden noch folgen wenn ich das Book weiter getestet habe. PS: Hat jemand eine Ahnung wie man das Bluetooth richtig einstellt. Wenn ich es aktivier dann kann ich nirgends den Gerätenamen konfigurieren. Das Programm BlueSoleil startet. die Kugel ist Orange und ich kann nichts machen. Einzig unter "Tools" --> "Mein Bluetoothgerät" kann ich einstellen ob ich mein Bluetooth gerät über USB,PCMCIA,UART,BCSP. Ich hab aber keine ahnung was ich einstellen muss. Kann mir jemand vielleicht dabei helfen? Wäre sehr nett.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|