![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Hi, stehe vor dem Kauf einer neuen Digitalkamera. Für meinen Vater eigentlich.
Großen Zoom möchte er auf jeden Fall. Ursprünglich hab ich die Kodak Z650 rausgesucht und auch bestellt, der erste Shop hat nach einer Woche zurückgeschrieben, dass sie nicht zu bekommen ist laut Kodak. Beim nächsten (shopping-fever.de) wurde sie als lieferbar angezeigt, darum habe ich dort bestellt, bis jetzt hab ich Probleme, mein Geld zurücküberwiesen zu bekommen... Nach 2 Mails schreibens, dass sie mich schon kontaktiert hatten und meine Bankverbindung verlangt haben oder so... Tja... Jetzt hat Vater Preisbereich erhöht, 300-350 Euro darf Kamera plus Zubehör kosten. Sprich: Speicherkarte mit 512 MB oder 1 GB. Wenn eigener Akku und Mignon-Batterien nicht gehen, auch nen Zusatzakku. Laut Chip Test&Kauf, den ich daheim habe, gibts da die Sony H2 auf Platz 1. Weiters die Panasonic Lumix TZ1, die ich eher bevorzuge, aber eher der Marke wegen, da ich Sony allgemein nicht leiden kann. Die Panasonic Lumix FZ7 wäre auch noch da, ist aber etwas teurer. Allgemein konnte ich über alle drei Kameras nicht wirklich schlechtes finden, gibts von euch vielleicht eine Empfehlung? Ich selbst würde die Panasonic Lumix TZ1 vorziehen, wie gesagt. Nachteil: Hat eigenen Akku |
![]() |
![]() |