![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.05.2006
|
![]() Hallo Leute,
habe folgendes Problem: seit dem ich mein Baby (PC ![]() ![]() ![]() ![]() Also wollte ich fragen, womit kann ich am besten die Festplatten auf alle mögliche Fehler (auch Physikalische) checken? Damit ich genau bescheid weiss, was damit los ist und was ich am besten machen kann. Ich habe gehört, dass man es mit Knoppix ganz gut hinkriegen kann, doch ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir Linux drauf zu knallen. Also ich wäre über jede ausführliche Einleitung und vielleicht paar Download - Links sehr dankbar, da ich kein Software Experte bin. Danke voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() es gibt auf den webseiten der hddhersteller spezielle tools. also runterladen und testen. - gratis - und verlässlich - falls du wichtige daten hast - sofort auf dvdbrennen oder irgendwie anders sichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du sie zusammenstoppelst, muessen bei IDE-Platten die Jumper stimmen, also eine Master, eine Slave. Bei SATA-Platten entfaellt das. Bei beiden Interface-Arten MUSS jedoch eine HDD-Erkennung im Bios durchgefuehrt werden und zwar bei jedem Mal hin und herstecken. Befolge aber auf jeden Fall den Ratschlag vom Lord, und sichere die Daten, sollten noch wichtige darauf sein, bevor du weitere Taetigkeiten durchfuehrst! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |