![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Hallo zusammen,
Ich möchte den FS2k4 bis 1 Jahr nach Erscheinen des FSX fliegen und schaff mir dann eine neue Hardware an. Da der FSX aber um 1 Jahr verschoben wurde, kann ich mit meinem System nun wieder 1Jahr nicht onlinefliegen (habe in München mit GermanAirports minimal 7 fps) - und das würde ich gern ändern. Da ich pc-technisch kaum Ahnung habe, kann ich entsprechenden Aufwand auch nicht beurteilen und sag mal so: wenn es um 300EUR eine deutlich empfehlenswerte Aufrüstung gibt, würde ich das für das 1Jahr schon noch reinbuttern. Hoffe auf eure Empfehlung Gruß Dieter Medion-PC MD8008XL Board: Medion MD-5000 = MS6701 mit SIS648,963 CPU: P4-2,6 GHz, 400FSB Grafik: 1. AGP Medion Radeon 9600-TX-128MB (MS8906); Omega Treiber 2.4.74a 2. PCI nVidia Monitor 1 + 2 an Grafikkarte 1 (1024xX) Monitor 3 an Grafikkarte 2 Onboard- Sound Software: Antivir PE Classic, Sygate Personal Firewall Pro - Normal Flusi-Partition mit eigenem WIN-XP/SP2 min. frames in EDDM mit GA: 7 fps (1-Monitorbetrieb: 12 fps) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Dieter das wurde hier jetzt schon so oft diskutiert. Einfach mal die entsprechenden Threads lesen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Green,
eine solche Empfehlung hab ich schon befürchtet. Ich habe viel gelesen: viele allgemeine Aussagen, viele grundsätzliche Philosophien usw. oder auch konkrete Empfehlungen für irgendwelche System. Ich bin pc-technisch nicht versiert und kann das Gelesene nicht auf mein System übertragen. Auch irgendwelche web sites helfen mir nicht da ich die Worte zwar lesen kann, verstehe aber nicht was gemeint ist. Vielleicht gibts auch niemand der sagen kann: dies oder das paßt zu deinem System und löst dein akutes Problem für xy,- EUR. Bin für konkrete Empfehlungen zur Lösung meines Problems sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Hey Dieter,
Dein "Problem" ist, dass Dein System recht ausgewogen ist, d.h. nicht eine einzige Komponente den Flaschenhals darstellt sondern in Summe Dein System einfach die Anforderungen des FS9 bei vielen AddOn's und hoher Darstellungsqualität nicht performanter abwickeln kann. Mainboard/Prozessor "entkernen" wäre zu teuer und die GraKa geht auf einem PCIx Board auch nicht mehr (und wäre dann zudem zu langsam) GraKa alleine wechseln bringt auch nix, da die CPU mitkommen muss und Du auf Deinem System eh nur AGP Karten verbauen kannst. Vielleicht investierst Du € 50,- in eine Soundkarte (min. Audigy 2 ZS), das gibt schon 'mal 2-3 FPS zusätzlich. Ansonsten bleibt Dir nur (wie auch mir auf meinem alten Athlon XP2800+ System mit FX5900XT GraKa ![]() Sorry für die Ernüchterung ![]() Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi Bernd, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe mir zwar was anderes vorgestellt aber wenn das so ist dann weiß ich wenigstens Bescheid. Muß dann eben noch ein Jahr warten für eine komplett neue Hardware.
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Dieter!
Bin gleicher Meinung wie Bernd, da ich fast dasselbe System habe wie du (nur als Notebook-Variante) und mache auch dieselben Erfahrungen! Unser System ist leider gesamtheitlich gesehen für den FS9 ein wenig zu schwach um bei hohen Einstellungen bzw. framerate-fressenden Add-Ons diesen flüssig genießen zu können!
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Dieter,
eine gute Soundkarte wäre mal einen Versuch wert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi,
ich hatte mir das Feedback eher so vorgestellt wie in anderen Beiträgen, in denen Aufrüstungsempfehlungen gegeben wurden. Eure Anworten zeigen mir nun, daß ich diese Antworten in keinem anderen Beitrag rauslesen konnte und bin nun doch froh, daß ich diese Anfrage gestartet habe. Ich danke euch, daß ihr euch darauf eingelassen habt. Vielleicht werde ich wieder den FS2k2 installieren, denn 1 Jahr nur offline fliegen find ich schon sehr lang. Vorher aber probiere ich eine andere Grafikkarte von einem Bekannten und dann schau ich mal nach einer Soundkarte. Vielleicht kann ich die dann in meinem zukünftigen "FSX-System" verwenden. Grüße und Happy Landings Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |