WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 19:28   #1
Phillip84
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 41
Beiträge: 2


Frage Anfängerfrage zu RWY12 Object Planer

Hallo Ihr!

Ich habe erst seit einigen Tagen den FS 2004 und bin noch ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet.

Nun habe ich mir den ObjectPlaner geholt und JA, es funktioniert. So weit ja schon mal ganz gut.

Nun habe ich ziemlich viele neue Aircraft Modelle aus dem Netz und würde diese "echten" Modelle gern auf den Flughäfen platzieren.

Bei RWY12 gibt es ja in der Library einige Modelle, aber eben nicht wirklich sooo hübsche, bzw. nicht so viele Verschiedene wie ich im Spiel habe.

Kann mir jemand helfen und mir verraten wie ich meine Modelle einbindne kann, bzw. wo ich im Netz weitere Objekte für RWY12 finden kann?

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße, Phillip.
Phillip84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:00   #2
Shorty333
Senior Member
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 58
Beiträge: 106


Standard

Hi Philip,

willkommen im Forum und Grüße nach Kirchlengern;-)

Mit RWY12 kenn ich mich auch nicht so aus, aber da gibt es zahlreiche Objektbibliotheken, z.B. bei Avsim.

Die Flugzeuge, die Du runtergeladen hast, sind wahrscheinlich zum selberfliegen?

Anstatt Flieger fest in die Szenerie zu stellen, kannst Du diese aber auch als AI-Traffic einbinden. Dieses geht u.a mit einem Programm names TTools. Dann hast Du "richtigen" Flugverkehr und die Flieger stehen nicht nur auf den Parkpositionen.

Dann gibt es im Netz noch zahlreiche sog. AI-Flugzeuge. Die sind meist nicht so umfangreich und detailliert dargestellt, wie das eigene Flugzeug.

Weiter gibt es noch mehrere Freewareprojekte, die sich mit AI-Traffic befassen. Und auch im Paywarebereich wirst Du fündig. Versuch am besten mal die Suchfunktion in diesem Forum. Da gibt es schon zahlreiche Diskussionen.

Frank
Shorty333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:31   #3
borisvp
Hero
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 812


borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mahlzahn

Theoretisch kannst du ein beliebiges GMAX-Modell auch in eine Rwy12-Bibliothek packen, also auch Flugzeuge

Praktisch allerdings wird das ziemlich auf die Performance gehen. Stell dir 3 PMDG nebeneinander vor und geh dann in die Außenansicht Nicht umsonst haben die AI-Flugzeuge verschiedene LOD (Level of Detail; je weiter du weg bist desto weniger siehst du), und die statischen Flugzeuge in den diversen Szenerien sehen auch nur von Weitem gut aus

Die Sache mit dem AI ist ein guter Tipp, allerdings empfehle ich dann die Investition in eine Bezahlware (Ultimate Traffic o.Ä.), denn bis du das Trafficvolumen einer Payware von Hand zusammengefriemelt hast ist der übernächste FS draußen Wenn es dir auf bestimmten Flugplätzen dann zu leer ist (aber wirklich nur auf einigen wenigen, sonst - siehe oben) kannst du relativ einfach (naja, ein wenig beschäftigen musst du dich dann schon mit dem Thema AI) ein paar AI-Flugzeuge auf diese Flugplätze stellen, die dann halt einmal am Tag eine Platzrunde fliegen (reiner stehender Verkehr ist im AI nicht möglich).

Ach, und das Ding heißt Object Placer

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 13:28   #4
Phillip84
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 41
Beiträge: 2


Standard

Hallo!

Schönen Dank für die Antworten und Tipps. Ich habe gestern ein bißchen mir ProjectAI probiert und es klappt ganz gut.

Am Anfang ist das alles ganz schön viel, aber so langsam nimmt es Formen an und der Spielspaß steigt noch...
Phillip84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag