![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Hallo! Wahrscheinlich schon x-mal gefragt, aber ich finde es nicht: Ich habe mir ein Flugzeug heruntergeladen (freeware), es in den Aircraft-Ordner kopiert, aber es erscheint nicht, wenn ich es laden möchte.
Was mach(t)e ich falsch bzw. was soll ich tun? (Falls das Thema bereits abgehandelt wurde, bitte um das Stichwort, unter dem es zu finden ist). |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Das ein Flugzeug nicht im Menü auftaucht, kann verschiedene Ursachen haben. Wenn etwas in der aircraft.cfg nicht stimmt, oder wenn ein falsches Modell oder Airfile drinn sind. Prüf das mal. Ansonsten verrate uns doch, um welches Flugzeug es sich handelt. Dann können wir es evtl. nachvollziehen. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Ich danke beiden Herren für ihre Antwort.
zu Franz: Die Frage nach dem Stichwort habe ich nicht gestellt, um mir eigenes Suchen zu ersparen,sondern weil alle mir möglich scheinenden Stichworte nicht zielführend waren. Das in Rede stehende Flugzeug erscheint im Aircraft-Ordner unter der Bezeichnung "dh_dash8_100". zu harri:Im Ordner des Flugzeuges fehlt "***.air". Ich weiß aber nicht, wie ich das beheben könnte bzw. was ich nun zu tun habe. Nochmals DANKE und herzlichen Gruß |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
.Wo und wie, kann ich aber mangels Erfahrung damit nicht sagen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
die dh_dash8_100 ist doch ein standard AI-flieger vom flusi, fehlt ja auch ein panel im flugzeugverzeichnis. bei mir erscheint die auch nicht in der flugzeugauswahl, obwohl die dh_dash8_100.air vorhanden ist, mir ist als wenn ein eintrag in der aircraft.cfg dafür verantwortlich ist ob ein flieger in der flugzeugauswahl erscheint oder nicht, ich weiß leider nur nicht mehr wie der heißt.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
. Iss ein AI Flieger ohne Panel. Man kann auch im Air File, mit dem Tool AirEd, bei Aircraft Type eine 0 setzen. Also Aircraft Type=0. Bei Aircraft Type=2 ist es unsichtbar. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
AirEd? Google kennt es nicht. Auch nicht AirAid, zumindest im hier besprochenen Bereich.Bitte um Auskunft.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Danke, schon gefunden! (AirEd bei Avsim)
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Problem gelöst,ich danke allen beteiligten Herren sehr herzlich!
Laryngo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|