![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Hallo!
was soll ich mit dem Budget von 300 € anfangen? eine super Graka kaufen z.b X1800 XT oder x1900 xt oder eine midrange Graka + neue CPU z.b A64 X2 3800+ oder A64 4000+ und Radeon X1600XT oder Radeon X850 Pro Der PC´s ist hauptsächlich für Spiele da. mfg beni PS: mein derzeitges sys: Athlon 64 3000+ Venice ASrock 939 Dual SATAII MSI Geforce FX 5600XT 128MB DDR 64Bit, AGP |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() 7600gt + Prozessor wäre hier besser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Diese x1900 xt von deinem Link würde ich so eh nicht kaufen!! Ist ein Downgrade! Normalerweise hat eine X1900XT 512MB RAM!! Ausserdem würde ich bei diesem Modell dann noch darauf achten, dass es eine "Turbo Edition" ist mit GPU=700MHz/MEM=1700MHz.
Guckst du hier: http://germany.hisdigital.com/html/p..._sp.php?id=244 Wird dann aber wahrscheinlich ein bisschen mehr kosten als 300€, daher ist seppal's Vorschlag sicher der vernünftigere, ausser du hast das Geld locker auf der hohen Kante ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() x1900xt und den venice übertakten
falls du nicht übertakten willst: x1900gt + die beste cpu um das restliche geld
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Aus reinem Interesse, weil ich mir die X1900XT Karten auch schon angeschaut habe, warum soll das ein Downgrade sein??? Die 512 MB Versionen sind genau gleich getaktet wie die 256 MB Versionen und soviel in der Performance macht der wenigere Ram auch wieder nicht aus. Den Mehrpreis für so eine "Turbo Edition" würde ich auch nicht zahlen. Übertakten kann ich die Karte auch selber . . . Schließe mich Blaues U-boot an, kauf die x1900xt und übertakte den Venice. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() @wildfoot
Hab leider nicht so viel Geld auf der Kante. Ich will max. um 40€ drübergehn, was halt im Rahmen der Preis/Leistung ist. @seppal & DCS Wieso solt ich mir die 7600GT kaufen? Hat die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis? mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @Wolverine
Ja, genau wegen den fehlenden 256MB auf die 512er Standardversion dieser Karte ist es ein Downgrade. Ich persönlich würde bei dieser Karte niemals auf irgendeine Weise auf diese 512MB verzichten wollen. Hmm.., das mit dem Übertakten habe ich mir auch schon überlegt; eine X1900XT kaufen und dann mit dem ATi-Traytool die Frequenz erhöhen. Wenn sie stabil läuft kann man dann definitiv das BIOS der Karte Modden, so ähnlich wie bei der X800Pro auf X800XT. Das Kaufen der Turbo Edition ersparrt einem einfach halt diesen Ärger. Meinen Intel P4 560 ist mir bis jetzt noch nie (oder höchst selten) als zu langsam vorgekommen, daher ist das Übertakten der CPU für mich (im Moment jedenfalls) nur interessehalber von Bedeutung. NUR (ja es hat leider ein kleines "nur") habe ich auf meinem Board kein PCI-E, sonst hätte ich mir diese Karte wahrscheinlich schon zugelegt. Wie ich schon gesagt habe, vernünftiger ist sicherlich der Vorschlag von seppal oder der von Blaues U-boot und Wolverine. Gruss Wildfoot
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Das wäre dann der Preis-/Leistungskiller schlecht hin. Btw, ich würde das übertakten und Bios flashen nicht als 'Ärger' sondern eher als Herausforderung oder Hobby bezeichnen, aber das ist Ansichtssache! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
besser eine stärkere CPU
![]() |
![]() |