![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ich habe gerade beim Suchen nach einer Grafikkarte festgestellt, dass die neuen ATI Karten ja alle keine VGA Ausgänge, sondern nur noch die digitalen Ausgänge haben. Nun habe ich einen sehr schönen großen 21Zoll Röhrenmonitor, den ich nur ungerne gegen einen neuen (TFT) mit DVI-Anschluss tauschen würde. Gibts da Konverter oder Spezialkabel um den Monitor trotzdem weiternutzen zu können?
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ja, gibt es, die liegen den Karten auch bei. Ich werde auch keinesfalls auf meine beiden 22"er verzichten, habe noch keinen TFT in der Größe gesehen der an die Bildqualität rankommt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Philipp!
Es gibt passende Adapter von DVI auf VGA. Aber vorsicht beim Preis. Der Fachhandel nimmt gerne mal 20 Euro für so'n Teil, ich habe meinen Adapter bei Ebay geschossen - inkl. Versand für unter 5 Euro! Ich habe eine ATI 9800 Pro und habe am DVI-Ausgang mit diesem Adapter einen 17"-Röhrenmonitor zusätzlich zu meiner 21"-Röhre angeschlossen. Das funzt ganz ausgezeichnet. Viele Grüße von
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Viele Grüße von
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Super, das ist ja schonmal sehr beruhigend.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
![]() Hallo Phill!
Du kannst so ein Adapter von mir haben schenk ich dir. Mußt mir nur mal deine adresse geben. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |