![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Jr. Member 
			![]() Registriert seit: 04.06.2002 

| 

Hallo Leute, 

nachdem ich hier all die tollen Homecockpit-Projekte bewundert habe, werde ich mich jetzt auch ein bisschen mit der Bauerei eines solchen beschäftigen. Ich habe vor, es mit der Software von Project Magenta aufzubauen, alle anderen Freeware-Anzeigen brachten leider nicht das gewünschte Ergebnis. Meine Hardware, die ich momentan besitze: PFC Jetliner Flightconsole (bin ich billich rangekommen) Elite Yoke und Pedals MCP und EFIS von CP-Flight FMC von Flightdecksolution mit Monitor von PS Jetzt habe ich eine Frage: (oder auch mehrere) - wie schliesse ich das FMC an eine Graphikkarte an? ich habe nur 2 Drähte am Monitor zur Auswahl, habe sie auch schon mal an eine Videokamera angeschlossen und hatte ein Bild. - da ich ja mit PM arbeiten möchte, was ist eure Erfahrung, mit wievielen PC`s muss ich mindestens rechnen, wie verbinde ich diese (Hardware und Software) und was läuft auf welchen PC? - bisher habe ich ND, EHDI und EICAS auf einen separaten Monitor (2. Ausgang GraKa) von FreeFD laufen, aber musste mit massiven Frameeinbrüchen leben - bis zum Absturz vom Flusi bei Taxi oder Start von EDDL von GA. Wird das mit PM besser? Ich habe übrigens eine registrierten Version von FSUIPC 3.7 Wie sind Eure Erfahrungen. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe 

Always three green! Dennis  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Veteran 
			![]() Registriert seit: 22.12.2002 

| 

Hallo Dennis,  

das FMS braucht meist einen Video-Ausgang am PC, das hat aber nicht jede Grafikkarte. PM arbeitet oft mit "Tastaturbefehlen", FMS und MCP an einem PC könnte also dazu führen, daß sich das gegenseitig negativ beeinflusst. Ich habe MCP/EFIS mit PM PFD/ND auf einem PC, das EICAS auf einem weiteren PC und das FMS auf einem 3. PC. Entgegen der Auffassung, daß PM Systems mit der Instructor Station nicht zusammen auf einem Rechner laufen soll, läuft das bei mir problemlos auf einem eigenen PC zusammen. Wide FS verbindet die PCs über das Netzwerk prima mit dem PC, auf dem FS2004 läuft. viel Spaß beim Basteln Christian 

simu.handy4less.de - mein B737 Simulator Besichtigungstermine nach Absprache  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Master 
			![]()  | 

Jo, 

da gibt es eigentlich nix weiter zu sagen. Bei den meisten FMCs brauchst du an deiner Graka einen Cinch-Ausgang. Und dann so ein Cinch-Klinke-Kabel.. Grüße Robert  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Jr. Member 
			![]() Registriert seit: 04.06.2002 

| 

Hallo Robert und Christian, 

vielen Dank für Eure Antworten. Dann geh ich mal so ne Gaphikkarte kaufen. Ich habe auf dem AGP Steckplatz eine Radeon 9800 pro. Verträgt sich denn eine zusätzliche PCI Karte damit? Soll nur mal so eine Übergangslösung sein, bis ich mir noch 1-2 zusätzliche Compis zugelegt habe; sollte wohl so sein, wie ich aus euren Beiträgen entnehmen kann. Ein Compi ist da ja wohl eindeutig zu wenig. Ach übrigens, ihr habt phantastische Simulatoren, was ich so auf euren HP's sehen konnte, Hut ab!!!!       Ich denke, ich werden mir hier noch öfters Hilft holen müssen, ist aber kein Problem, denn das ist mit Abstand die beste Flusiseite (Forum) die ich gesehen habe. Vielen Dank 

Always three green! Dennis  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|