WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2001, 20:59   #1
Martin 1
Hero

An alle Phoenix 747-400 Spezialisten

Komme so irgendwie nicht ganz mit dem ordnungsgemäßen starten der PSS 747 klar. Die Checklisten, die bei den Tutorial-Flügen angeführt werden, sind nicht ganz verständlich.
Hänge hauptsächlich mit den Buttons des Overhead-Panels. Kann/Darf man die Maschine eigentlich nur mit APU starten? Stromversorgung kann ja entweder die APU sein, oder EXT PWR. Wenn EXT PWR „AVAILABLE“ aufscheint und ich auf Buttons auf „ON“ stelle ertönt dauernd ein Warnton und ich bin noch nicht drauf gekommen warum. EXT PWR kommt nämlich auch nur im 1 Tutorial Flug vor und dort startet man gleich darauf die APU. Wie wird das nun richtig gemacht? Bei Mad Dog 2000 kann ich mit der externen Stromquelle genauso die Triebwerke starten. Was ist wohl richtig......HIIILFEE!!!

Bevor ich mich aber noch weiter in den Details verliere; hätte vielleicht jemand eine verständlichere Checkliste, welche Knöpfe am Overhead-Panel und in welcher Reihenfolge man bei „Cold an Dark Cockpit“ betätigen muß? Auch die Warnung „X-feed“ am LOWER EICAS irritiert mich. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Dank und Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 21:10   #2
TooLowFlap
Veteran

Standard

Leider kenne ich die PSS747 nicht, aber:

Es gibt einmal Elektrischen Strom von draußen UND Bleed Air (Preßluft) von draußen. Vielleicht kann man bei der PSS744 auch nur die elektrical Power von draußen beziehen. Wenn du dann die APU nicht anhast (um Bleedair zur verfügung zu stellen), dann wird es nix mit dem Enginestart! Bitte bedenke auch mindestens 2 Packs für den Start der Triebwerke auszuschalten, da diese doch einen erheblichen Teil der Bleedair schlucken können (Pack 3 sollte immer aus sein!). Die genauen DUCT PRESSure Werte die nötig für einen Engine Start sind habe ich jetzt leider nicht im Kopf...

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 15:24   #3
Schulle
Inventar

Lächeln

Hallo Martin,

nach TlF´s Antwort verstehe ich jetzt, dass Du mit Starten die Engines meinst (eigentlich klar). Ohne Bezug auf die Realität nehmen zu müssen (äh, zu können), funzt bei mir der Enginestart mit APU on und den entsprechenden Bleed-Air-Schaltern am Overheadpanel on (rechts unten).

Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 16:40   #4
Martin 1
Hero

Standard

Ok! Das heißt, der EXT PWR Schalter ist zumindest bei der 747 "nutzlos" und man kann die Triebwerke nur nach starten der APU anlassen. Mich würde es interessieren wozu man dann die Schalter für EXT PWR überhaupt braucht.

Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort