![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Hallo.
Neuerdings funkt mein Quick Time Player nicht mehr,Meldung Initialisierung Fehler # 63443. Last sich auch nicht mehr löschen. Die Virenprogramme Anti Vir und Kaspersky Personal finden nichts. Nur mit dem Spyware Doctor wird ein Trojaner-Trojan.Agent.HT gefunden ,den man aber nur nach Bezahlung löschen kann.Gibt es eine Verbindung vom Quick Time Player und dem Trojaner, und wie werde ich diesen los? Danke im voraus, Manfred. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www.avira.com/de/threats/sect..._agent.ht.html
Mit AntiVir sollte sich das entfernen lassen. Virendefination aktualisiert, bzw. Mail an AntiVir?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo.
Hab AntiVir mit der neuesten Version suchen lassen, aber es wird nichts gefunden. Muss ich irgend welche Einstellungen vornehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Du könntest mal nachsehen, ob du die auf der angeführten Seite Einträge in der Registry findest, um zu kontrollieren, ob du den Trojaner wirklich hast
wegen Quick Time Player, den Ordner mittels Explorer löschen geht auch nicht? Danach Neuinstall., bzw. imho besser sogar http://www.free-codecs.com/download/...lternative.htm bzw. zu deiner Frage, imho Nein, man muss keine zusätzlichen Einstellungen machen, ich vermute (Betonung liegt auf vermuten) dass noch unbedeutende Reste von dem Trojaner da sind, die Spyware Doctor erkennt und "Alarm" schlägt.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() bei sowas kann manchmal die systemwiederherstellung recht nützlich sein...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Systemwiederherstellung hab ich versucht, hat nichts gebracht der Player startet nicht und lasst sich auch unter Systemsteuerung nicht löschen. Nun hab ich ich die Version Quick Time Player vom Internet drauf geladen. Siehe da nun funkt der Player und in der Systemsteuerung-Software gibt es auch nur einen Eintrag mit Quick Time Player. Windows Defender hab ich auch installiert, der findet auch keinen Trojaner.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo.
Hab noch mal AntiVir laufen lassen. Keinen Trojaner gefunden, aber 28 Warnungen-Die Datei konnte nicht geöffnet werden! Kann mir jemand sagen ob das normal ist. mfg. Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das sind meist geschützte Archive, die so einfach nicht geöffnet werden können. Ist bei mir auch so
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Oder auch Windows-Systemdateien...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo.
Hab den Bericht angehängt. |
![]() |
![]() |