![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Hallo!
Ich suche eine Software, mit der man (vermeintlich ganz simpel) Text in ein Bild, das im Format .jpg vorliegt, einfügen (schreiben) kann. Ich habe nur 3 Anforderungen: 1)Man muss vorher den Bereich im Bild auswählen können, in den man nachher den Text schreibt. 2)Man muss innerhalb dieses Feldes die Schriftgröße/-farbe/-art ändern können, und zwar auch nur für den jeweils markierten Text und nicht nur allein (ausschließlich) für das gesamte Textfeld. 3)Man muss es wieder im Format .jpg abspeichern können (möglichst verlustfrei). IrfanView, Gimp, Paint, OpenOffice und Inkscape scheitern alle. Kennt ihr da irgendwelche free- oder shareware? Danke schon mal für eure Antworten! mfg, sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso scheitert Gimp?
[edit] schon gesehen.. weil man nur den gesamten text ändern kann und nicht einzelne teile
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Gerade paint.net getestet, fällt aber auch aus genau diesem Grund durch... Was gibt es denn sonst noch so an (populärer) Bildbearbeitungsfreeware?
mfg, sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() nur um die liste zu erweitern:
xnview habe ich gerade getestet und kann es auch nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Na dann kommen wir mal zu kostenpflichtiger Software
![]() ![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Antworten!
Mein Prob ist nur: Soll ich wirklich wegen einer Visitenkarte 100€ für ein Programm blechen, das ich wahrscheinlich nur noch seeehr selten brauchen würd in nächster zeit?! Kennt da wirklich niemand freeware??? Für sowas banales muss es doch was geben... mfg, sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
mache ich auch immer mit programmen die ich 2mal im jahr brauche. software in eine vmware installieren und fertig |
|
![]() |
![]() |
![]() |